Ich hab ihn im Haushaltswarengeschäft gekauft für CHF 15.90. Die Kartonschachtel ist 8/8cm gross, darin befindet sich ein Kiwimesser und der eigentliche Kiwiteiler in einem Plastiksäcklein. Die Schachtel lässt sich gut auseinander nehmen und somit gratis entsorgen. (wir trennen unseren Abfall immer da man so Kosten spart)

Nachdem ich alles abgespült hab, beginnen wir also mit dem Test.

Das Messer gleitet wie Butter durch die Kiwi. Bin sehr erstaunt und positiv überascht. Meine Messer könnten das nicht besser!

Den Kiwiteiler steckt man in die Kiwihälfte bis man fühlt dass es reicht und dreht in dann im Urzeigersinn oder umgekehrt wenn es bequemer ist, dadurch lösst sich das Fruchtfleisch von der Schale und wird geviertelt. Man bekommt also von einer Kiwi 8 Stücke.

Fazit:

Ich finde die Idee toll und man hat schnell Kiwistücke, ohne dass man ein Messer benutzt hat. Die Verletzungsgefahr ist für ein Kind um vieles kleiner und es macht auch Spass die Kiwi so zu teilen.
Persönlich finde ich jedoch die gute alte Löffelvariante viel besser. Optisch gesehen sind Kiwis schöner wenn sie in Scheiben geschnitten sind.

 

Dennoch, ist das Produkt toll und verspricht was es hält. Also geben wir die Schulnote 5 ?

 

Hinterlasse eine Antwort