Aktuelles

Erntedankfest

Jetzt wird gefeiert. Der Boden schenkt uns im Herbst eine grosse Vielfalt an Nahrung. Das Erntedankfest hat eine lange Tradition. Die Idee ist, dass man der Erde dankt, die uns die zum Leben notwendigen Lebensmittel geschenkt hat. Gerade auf dem Land wird dieser Brauch oft gefeiert, gerne mit gefüllten Speisen. Auf dem Kochblog gibt es ein Rezept mit gefüllten Tomaten. Diese schmecken nicht nur sehr lecker, sondern sind auch gesund. Probiert es aus. Ich wünsche euch allen einen farbenfrohen Herbst.
Liebe Grüsse von Tina

Schokolade-Kokos-Würfeli

250 Zucker
3 Eier
1 Pk. Backpulver
2 EL Kakaopulver
2 TL Vanillezucker
300 g Mehl
3 dl Milch
200 g Butter, flüssig und kalt

Zucker und Eier schaumig rühren.
Backpulver, Kakaopulver, Vanillezucker, Mehl, Milch und flüssige Butter dazugeben.
Alles gut mischen und die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Kuchenblech verteilen.
Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad rund 15 Minuten backen.

Guss
200 g Puderzucker
2 EL Kakaopulver
2 TL Vanillezucker
50 g Butter, flüssig und kalt
4 EL Espresso, kalt
Alles gut zusammen mischen
Kokosraspeln zum Dekorieren

Guss auf den warmen Kuchen verteilen. Kokosraspeln darüber geben.
Kuchen auskühlen lassen, in Stücke schneiden und geniessen. 😍​😍​😍​

BELFINA Bratöl mit Appenzeller Bergbutter

Tauchen Sie ein in die heile Welt des Appenzellerlands, dort, wo das Gras immer etwas grüner ist. Wer schon einmal im schönen Appenzellerland war, kommt ums Schwärmen nicht herum. Denn diese Gegend hat einiges an Natur, Kultur, Tradition und Kulinarik zu bieten.
 

BELFINA Bratöl mit Appenzeller Bergbutter ist ein echtes Swiss Made Produkt. Wer in sich geht, die Augen schliesst und tief durchatmet, kann das Heu riechen, das Bimmeln von Kuhglocken vernehmen und das frische Quellwasser plätschern hören. Nach «Appenzeller Art» heisst: Glückliche Kühe  – saftige Wiesen – frische Milch – gesunde Butter – Natur pur auf dem Teller eben!
 
Für viele Geniesser ist das der neue Trend: Back to the roots. Wir wollen den Fisch nicht mit einer pappigen weissen Sauce zukleistern, das Fleisch nicht mit einer üppigen Marinade zumüllen, das Gemüse soll nicht pampig und schlaff daherkommen. Was wir wollen ist Frische, Knackiges und Saftiges schmecken, Gesundes und Pures riechen und das Ursprüngliche auf unseren Tellern auch sehen.  BELFINA Bratöl mit Appenzeller Bergbutter, erhältlich bei Coop, bietet genau diese Eigenschaften. Das Bratöl aus Schweizer Rapsöl und 10 % Appenzeller Bergbutter ist ideal zum Dünsten, Kochen und Braten. Es verleiht jedem Gericht noch mehr Geschmack und das gewisse Extra……zur Freude aller Gäste! 

September 2023