Der 8. Dezember ist der Tag des Brownies – die perfekte Gelegenheit, den schokoladigen Klassiker bereits am Samichlaustag zu feiern! Schnapp dir Schokolade, eine Prise Kreativität und backe dir heute dein persönliches Stück Glück! Brownies sind bei mir ein Muss, denn jeder liebt sie, diese reichhaltigen, schokoladigen Leckerbissen, die auf der Zunge zergehen. Damit sie wirklich gelingen, habe ich zwei goldene Regeln: Nicht zu lange backen, damit das Innere herrlich cremig bleibt und eine Nacht im Kühlschrank ruhen lassen, damit sie ihre perfekte Konsistenz erhalten und sich wunderbar schneiden lassen. Dieses Jahr probiere ich neben klassischen Brownies auch Whities aus – eine Variante mit weisser Schokolade. Für mich sind sie nicht nur ein geschmackliches Highlight, sondern auch ein Symbol: All together. Gerade in der Weihnachtszeit sollten wir uns auf das Verbindende besinnen und gemeinsam geniessen.

Ich wünsche euch eine friedliche, genussvolle Adventszeit 🎄🎄🎄und viel Freude beim Backen!
Herzliche Grüsse von eurer Guetzli-Tina

Zutaten

125 g Mehl
180 g Zucker
1 Päckli Vanillezucker
3 Eier
120 g BELFINA Gourmet 10 (ca. 3 EL)
150 g dunkle Schokolade für Brownies
150 g weisse Schokolade für Whities
100 g Baumnüsse grob gehackt

Mehl mit Zucker, Vanillezucker und den 3 Eiern gut mischen, bis die Masse hell ist.
BELFINA Gourmet 10 mit der Schokolade (dunkle für Brownies und weisse für Whities) in einer Pfanne vorsichtig schmelzen und mit den Baumnüssen zur Masse hinzufügen und mischen.
Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Carré-Form (quadratische Form) geben und glattstreichen.
Bei 250 Grad im vorgeheizten Ofen auf der zweituntersten Rille 13 Minuten backen.
Wichtig: Backzeit einhalten, sonst wird die Masse trocken.

Auskühlen lassen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag Quadrate schneiden und dekorieren. Ich wünsche allen einen schönen Samichlaustag!🎅🎅🎅

Hinterlasse eine Antwort