50 Min
person_icon
4 Personen

Schwierigkeit:

Zutaten:

1.5 Kg festkochende Kartoffeln
1 Becher Creme fraiche
3 EL Essig
9 EL Rapsöl
2 EL Kräuter
1 Eigelb frisch (L)
3 EL Senf
Salz
Knobligranulat
Zwiebelgranulat
Pfeffer

Zubereitung:

Kartoffeln waschen und  30-40 Minuten gar kochen.

Die gesotten Kartoffeln noch heiss schälen und in Scheiben schneiden.

Creme fraiche, Essig, Öl, Kräuter, Eigelb, Senf und Gewürze mit dem Schwingbesen zu einer glatten Sauce verrühren und abschmecken.

Sauce mit den Kartoffeln vermengen. Sofort servieren oder im Kühlschrank noch etwas ziehen lassen.

Ich reiche dazu standesgemäss einen feinen Fleischkäse vom Metzger des Vertrauens. Die Resten eignen sich prima um am nächsten Tag mit zur Arbeit zu nehmen.

Meine Sauce ist bewusst ohne Mayonnaise und somit leichter, sie schmeckt aber trotzdem wunderbar!

3 Bemerkungen

  1. Lang-Bütler Edy

    22. Januar 2017 at 10:21

    Belfina schmeckt prima

    1. Tina

      22. Januar 2017 at 11:02

      Das freut mich wenn es Dir schmeckt. Liebe Grüsse Tina

  2. Rüdiger Wendt

    1. Juni 2015 at 6:24

    Lecker, lecker.

Hinterlasse eine Antwort