Ich bin ja so ein heikles Ding und weigere mich stehts Chickennuggets zu essen. Deshalb mache ich sie selber. Es braucht nicht viel Arbeit, aber sie sind einfach ultra fein. Ich frittiere immer frisch, da ich keine Fritteuse habe. Mit dem BELFINA EXTRA Schweinefett geht das ganz leicht und ich kann das Fett sobald es nicht mehr heiss ist aus der Pfanne in den Becher zurück füllen und ich hab alles schön sauber. Meine Familie ist immer ausser dem Häuschen, wenn ich Crispynuggets mache, da fliegen die total drauf. Weil Nüsse gut fürs Hirn sind schmuggle ich sie gerne ins Essen rein. Auf Panko schwöre ich sowieso, das macht alles so fein crunchig. Ich kauf es immer im Asiashop, da ist es schön preisgünstig.

 


Frittieren

20 Min
person_icon
 4 Pers


 

Zutaten:

4 Pouletbrüstli in Stücken

Salz

Pfeffer

Mehl

1 Ei (L)

Kernen

Panko

1 Becher BELFINA Extra Schweinefett

Zubereitung:

 

Das Pouletfleisch würzen und die Kernen im Mörser etwas zerkleinern. Panko und Kernen mischen und die Pouletstücke wie gewohnt panieren.

In einer Pfanne das Schweinefett bei Stufe 7 (ich habe Induktion und 9 Stufen) schmelzen.

Die Nuggets im Fett ausbacken und auf Küchenpapier entfetten.

 

 

Ich serviere einen Salat dazu, aber natürlich schmeckt auch sonst alles mögliche dazu.

 

 

Hinterlasse eine Antwort