Mittags sind die Kids und ich immer alleine da der Göttergatte nicht in der Nähe arbeitet. Ich koche dann immer gesund und frisch mit regionalen Saisonprodukten und Fleisch von meinem Metzger. Sofern ich etwas koche was die Kinder mögen, wird geschlemmt. Hinterher heisst es sofort das sei ihr Lieblingsessen! Curry, Gschnätzlets, Voressen, Haxen, Braten, Filet, Rahmschnitzel, Burger, Enchiladas, Chuckennuggets, Lasagna und vieles mehr..? Sie sind dann so süss und ich fühle mich total geschmeichelt weil sie das Essen so mögen.

Eines dieser Lieblingsessen meines Sohnes ist gefüllte Paprika ohne Paprika?. Ihr denkt jetzt bestimmt Ihr hättet Euch verlesen oder ich sei etwas durcheinander, aber es ist so. Junior mag keine Paprika. Egal welche Farbe oder in welcher Zubereitung, er weigert sich welche zu essen. Gefüllte Paprika liebt er aber, sofern ich die Paprika weglasse. Also fülle ich einfach andere Gemüse und die werden rübis und stübis verputzt.

Zutaten:


Backen

30 Min
person_icon
4 Pers


Zuchetti

Zwiebeln

Tomaten

500 g Hackfleisch

1 EL BELFINA Extra Schweinefett

2 EL Tomatenpüre

2 dl Bouillon

Pfeffer

Salz

italienische Kräuter

Appenzellerkäse gerieben

Zubereitung:

Die Tomaten und Zwiebeln entdeckeln, Zucchetti in ca 4cm hohe Stücke schneiden und aushöhlen. Das Innere der Gemüse in die Küchenmaschine geben und kurz durchmixen.

Einen Pfanne mit BELFINA Extra Schweinefett erhitzen und das Fleisch anbraten. Gemüse hinzugeben, würzen und etwas andünsten. Tomatensugo beigeben, anbraten und mit Bouillon ablöschen.

ca 10 Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen.

Die Gemüse in eine Gratinform geben und mit der Sugo füllen.

MIt Käse bestreuen und im vorgeheizten Ofen ca 25 Minuten bei 200 Grad backen.

 

Anrichten und geniessen.

Ich serviere gerne einen Salat dazu.

Da die Prinzessin noch nicht so viel Gemüse isst kriegt sie ihr Fleisch mit Pasta.

 

Hinterlasse eine Antwort