Ich dreh ja im Frühling immer fast durch vor Freude an der Sonne, den Blumen und dem Dekoschnickschnack.. Nicht zu vergessen Spargeln.. Mit der Wärme kommt bei mir wieder die Lust auf Salat und etwas feines kleines aus dem Ofen. Ich bin der Quichefan überhaupt, denn die gibt kaum Arbeit! Während die im Ofen backt, kann ich easy rasch „d’Hütte durepützle“ die Katzen füttern und das Kräutergärtli giessen..
Backen |
35 Min |
2 Pers |
Zutaten:
1 Zwiebel
1 EL BELFINA Balance Bratcreme
1 Kuchenteig
1 Bund Spargeln
1 Pouletbrüstli
1 Becher saurer Halbrahm
1 Ei
1 dl Milch
Bergkäse
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
Zubereitung:
Die Zwiebel in Würfel schneiden und in einer Bratpfanne mit der BELFINA Balance Bratcreme glasig braten. (sie sind so etwas milder als wenn Ihr sie roh dazu gebt)
Füllt einen Topf mit Wasser, salzt es und lasst es aufkochen. Die Spargeln darin kurz blanchieren und sofort kalt abschrecken.
Das Pouletbrüstli schneidet ihr in Stücke und würzt sie.
Den Kuchenteig auf etwas Mehl ausrollen und in die Form geben. Den Boden mit einer Gabel einstechen und mit den Pouletstücken und dem Spargel belegen. Für den Guss das Ei mit dem Sauerrahm, Milch und den Gewürzen mischen. (Das geht ganz Flott mit einer Gabel) Den Guss über den Belag lehren und den Bergkäse darüber brösmeln.
Im Ofen bei 160 Grad Umluft 25 Minuten backen.
Hinterlasse eine Antwort