Wenn es so heiss ist wie momentan bin ich total planlos was ich kochen soll. Dann lieb ich es zu grillieren. Da meine Freundin zu Besuch kommt, möchte ich aber einen feinen Kuchen machen. So liege ich also kurz in den Liegestuhl, nehme mein Tab und schaue ob mir im Netz etwas gefällt. Weil wir ja alle total wild auf Chriesi sind hab ich schnell etwas gefunden das mir zusagt. Das Rezept habe ich auf gutekueche.ch gefunden. Weil wir Marmorkuchen lieben, habe ich das Rezept etwas umgewandelt.

Zutaten:

4 Eier

140 g Backzucker

1 Prise Salz

130 g BELFINA Balance Backfett

140 g Quark

350 g Kirschen

200 g Mehl

3 TL Backpuver

100 g 80% Schokolade

3 EL Rahm

Zubereitung:

Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen und Salz, BELFINA Balance Backfett und Quark beigeben. Alles gut verrühren und Backpulver mit Mehl untermengen. Zum Schluss die Chriesi beigeben.

2/3 des Teiges in eine mit Backpapier eingelegte Cakeform geben. Schoggi in der Mikrowelle mit Rahm schmelzen und auf den Teig leeren. Mit dem restlichen Teig bedecken und mit einer Gabel marmorieren.

Im vorgeheizten Ofen 60 Minuten bei 180 Grad Umluft knusprig backen. Auf einem Gitter auskühlen lassen und geniessen.

Während dem käffele sind wir aufs Thema Partnerschaft neben dem Familienalltag gekommen. Sie hat wie ich 2 Kinder und findet dass die Liebe manchmal einfach zu kurz kommt.

Kinder zu haben ist eine riesen Umstellung. Man ist nicht mehr alleine und kann nicht mehr so über einander herfallen wie vorher. Zum Beispiel wenn wir unseren Schatz gerade küssen möchten aber der Junior genau in dem Augenblick mit dem Bobbycar in den grossen Topf gefahren ist, dieser kippt, aller Dreck auf dem Boden und die Hydrokulturkugeln durchs ganze Haus rollen. Oder wenn die Kinder mal schlafen und man endlich Zeit hätte für einander dann aber die Prinzessin Alpträume hat und zu uns ins Gräbli kommt. All die schönen Momente der Zweisamkeit die wie Seifenblasen platzen, weil wir uns um die Kids kümmern müssen. Diese Momente sind nicht weg, wir müssen sie nur anders planen und so Kleinigkeiten mehr geniessen.

Wir sollten die Zeit als Familie genießen den sie ist wunderschön und ein Geschenk das sich jeder hat.

Die Kinder sind oft nach der Lehre aus dem Haus und haben eigene Interessen. Klar sieht man sich noch regelmässig, denn Kinder sind immer Kinder. Es ist aber unser Partner der dann wieder alleine mit uns ist und mit uns denn Alltag rockt. Mit ihm wollen wir alt und grau werden, deshalb sollten wir nicht vergessen unsere Liebe auch zu pflegen, mit Kleinigkeiten, wie einem Kuss oder dem verliebten Lächeln..

Ab und zu sollten wir uns auch gemeinsame Zeit gönnen.

Es gibt immer tolle Babysitter in der Nachbarschaft die gerne auf unsere Kinder aufpassen und sich so einen Batzen verdienen.

Einige Beispiele was wir mit unserem Schatz machen könnten:

  • Mit kleinen Spickzetteln die wir mit Liebesbotschaften beschriften und in seiner Agenda verstecken, können wir unserem Schatz überraschen
  • Einer Massage wenn die Kinder im Bett sind
  • Auch ein spontaner Kinoabend ist genial
  • Ein spontanes Picknick
  • einfach nur schmüsele
  • Zusammen im nächstgelegenen Gewässer baden gehen
  • Ein Konzertbesuch der gemeinsamen Lieblingsband
  • zusammen Inlineskaten (Schatz i bi 2 Johr nüm gfahre)
  • spazieren gehen und einfach nur reden
  • am Fluss Steine werfen und einen Cervelat grillieren

Wichtig ist immer dass wir unser Feuer nicht verlieren, wir mit uns selber im Reinen sind und falls mal was stört sollte es sofort ausdiskutiert werden. Die Liebe und das verliebt sein sollte niemals aufhören denn wenn wir unsere Liebe pflegen dann verändert sie sich auch nicht durch das Eltern sein.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort