Ich achte darauf dass wir uns als Familie viel bewegen, Sport machen und auch gesund essen. Die Bewegung fängt damit an das wir kleine Strecken mit dem Rad oder zu Fuss statt mit dem Auto machen, in Treppenhäusern auf den Lift verzichten. Auch geniessen wir es sehr zusammen spazieren zu gehen, ob kurz mal Abends nach dem Essen oder am Wochenende längere Strecken. Ich mag es auch Abends wenn es etwas kühler ist noch kurz skaten zu gehen oder den Vitaparcour zu machen. Vitaparcour gibt es fast in jedem Dorf, die sind in der Natur, richtig lässig gemacht, machen der ganzen Familie Spass und sind kostenlos.

Mein Sohn fährt täglich 16 Kilometer mit dem Rad zur Schule und zurück, da kann keiner mithalten aus unserer Familie. Ich und mein Mann gehen täglich ins Fitnessstudio und machen da Cardio und Krafttraining. Das hält uns fit und tut gut.

Die Kinder sind in Vereinen, Junior im Fussball und die Prinzessin in der Jugi. Da uns die Freizeit unserer Kids und auch Zeit fürs Lernen sehr wichtig ist gehen die Kinder nur in einen Verein damit sie nicht überfordert sind.

Weil aller Sport nicht viel nützt wenn die Ernährung schlecht ist, achten wir auch darauf dass wir uns gesund ernähren. So gibt es bei uns viel Gemüse, regionales Fleisch, 2 mal wöchentlich Fisch und täglich Obst und Gemüse. Wir Erwachsenen verzichten Abends oft auf Kohlenhydrate und bedienen uns dafür beim Salat umso mehr.

Total schnell und easy geht im Sommer das grillen. Fleisch marinieren, schnell einen Salat zaubern, grillen und fertig..

Wir lieben alle Arten von Spiessli, ob mit Chipolata, Chorizo, Rind, Kalb, Schwein oder eben heute mit Fisch.

ZUtaten:

Lachsfilet

Heilbuttfilet

Gambas

Zucchetti

Cherrytomaten

1 Limette

1 Chilli

1 Knoblizehe

BELFINA Balance Bratcreme

Salz

Pfeffer

Holzspiessli

Zubereitung:

Den Fisch und die Zucchetti in Stücke schneiden. Die Limette auspressen, Chilli in Ringe schneiden,  Knobli dazupressen und mit BELFINA Balance Bratcreme und Pfeffer mischen.

Die Stücke zusammenstecken und mit der Marinade bestreichen. Mit Frischhaltefolie bedecken und im Kühlschrank aufbewaren.

Den Grill vorbereiten. Ich liebe Es mit Holzkohle in der Feuerschale zu grillieren, dies geht etwas länger als mit Gas. Ich schätze aber das romantische Knacken des Holzes, das kuschlige Feuer und den Rauch. Wir vertreiben uns die Zeit oft mit Gesellschaftsspielen wenn ich nicht in der Küche am vorbereiten bin.

Oder die Kinder pflücken die frischen Beeren im Garten für den Dessert.

Die Spiessli auf jeder Seite 2-3 Minuten grillen.

 

Wir essen am liebsten einen Salat dazu oder Gemüsesticks mit Dips.

Was grilliert Ihr am liebsten?

 

Hinterlasse eine Antwort