Cordon bleu 005Cordon bleu 009Cordon bleu 011Cordon bleu 023Cordon bleu 025Cordon bleu 032Cordon bleu 033Cordon bleu 034


Braten

20 Min
person_icon
3 Pers

Schwierigkeit:

Zutaten:

3 Kalbsschnitzel

9 Tranchen Chämischinken hauchdünn

150 g Appenzeller Käse

Pfeffer

9 Zahnstocher

Mehl

1 Ei (L)

Paniermehl

BELFINA Extra Schweinefett

Salz

 

Zubereitung:

Mein Metzger hat mir 3 wunderschöne Kalbsschnitzel im schmetterlingsschnitt vorbereitet, (Sagt eurem Metzger dass Ihr Cordon Bleu zubereiten wollt und er wird sie euch richtig zuschneiden) die ich mit dem Fleischhammer noch sorgfältig plattiere.

In den Schinken lege ich je 50 g Käse und mache ein Päcklein damit. Das verhindert, dass der Appenzeller beim braten nicht ausläuft.

Die Schnitzel werden gepfeffert und mit dem Schinken-Käsepäckli gefüllt. Die Zahnstocher steche ich an die Ränder damit alles hält.

In einer heissen Pfanne mit BELFINA Extra brate ich die Cordon Bleu auf jeder Seite goldig an.

Vor dem Servieren mit Salz würzen.

Am besten schmecken Cordon Bleu mit Pommes, Frites, Pommes Rissolées oder als Fitnessmenu mit Salat.

Ich empfehle euch den Käse nach belieben zu variieren. Ob mild oder würzig, je nach eurem gusto.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort