Glace 004Glace 037Glace 041Glace 050Glace 056


10 Min
person_icon
9 Stängel

Schwierigkeit:  leicht

Zutaten:

4 Zitronen

250 ml Wasser

250 g Zucker

2 L eiskaltes Wasser

1 Kiwi

Blaubeeren

1 Pfirsich

1 Nektarine

Kirschen

Zubereitung:

Für den Wasserlutscher mache ich zuerst eine Limonade. Dazu koche ich den Zucker mit den 250 ml Wasser zu einem Sirup ein, der abgekühlt wird.

Die Zitronen werden gepresst.

Ich lehre den Sirup und den Saft in eine Kanne und fülle mit eiskaltem Wasser auf.

 

Die reifen Früchte schneide ich in mundgerechte Stücke und gebe sie in die Glacebehälter. (Wer keine hat nimmt einfach Becher)

Mit der Limonade werden die Fruchtstücke übergossen und mit dem Deckel verschlossen. (Bei der Becherversion einfach anfrieren lassen und dann Holzstängel reinstecken) Ich lasse die Lutscher über Nacht gefrieren.

 

Kinder lieben es mitzuhelfen und sich so ihr Eis selber zusammenzustellen! Die übrige Limonade im Kühlschrank aufbewahren und zum nächsten Essen reichen. Super erfrischend und mit viel Vitamin C! Meine Familie würde niemals Zitrone essen aber die Fruchtlutscher und die Limonade lieben sie!

 

Hinterlasse eine Antwort