Wir alle lieben es zu brunchen, mit Freunden, der Familie, dem Schatz, dem süssen Nachbarn oder Tante Emma 😉 . Darum hab ich entschieden auf die Osterzeit kleine Bunnys zu kreieren die am Sonntag Morgen über unseren Esstisch hoppeln. Weil ich viele Kundinnen hab die total auf Dinkel stehen hab ich sie mit weissem Dinkelmehl gemacht, sie sind leicht süss, total herzig und leider viel zu schnell verpuzt. Der Teig wird Euch evt etwas feucht vorkommen, dies soll aber so sein und das Ergebnis wird perfekt. Sie sind aber auch für den Znüni super wenn Euer Goldschatz Geburi hat.
Backen |
35 Min |
9 Stck |
ZUTATEN:
500 g weisses Dinkelmehl
1/2 Hefewürfel
50 g Zucker
1 Prise Salz
1 Ei
80 g Butter geschmolzen
2,5 dl warme Milch
etas Kaffeerahm
Zubereitung:
Die Hefe in der Milch mit etwas Zucker auflösen und 5 Minuten quellen lassen.
Alle Zutaten in der Küchenmaschine zu einem geschmeidgen Teig kneten. Mit Klarsichtfolie zudecken und 90 Minuten gehen lassen.
Heizt Euren Ofen auf 180 Grad Umluft vor.
Den Teig in 9 Stücke teilen und eierförmige Häschen formen. Dies geht am besten wenn Ihr den Teig wie ein Igeli in die Hände nehmt und und den Teig nach hinten formt um einen schönen Körper zu formen. Für die Öhrchen mit einer Schere seitlich je 2 Spitzen ausschneiden. Mit einer Lismernadel die Augen stechen.
Mit Kaffeerahm bepinseln und im vorgeheizten Ofen 20-25 Minuten bei 180 Grad Umluft goldbraun backen. Wer mag kann das Stummelschwänzchen mit Hagelzucker machen. Dafür einfach Hagelzucker auf den Kafferahmhinterteil den Bunnys geben.
Hinterlasse eine Antwort