So eine Raffel ist schon ein gefährliches Gerät. Da ist man sowieso schon im Kochstress, weil die Familie bald zum essen kommt! Husch, rasch, tischen. Ou nooo, s’Wasser kocht gleich über, dann der Blick zur Pfanne ob das Fleisch anbrennt und schwupps AUA, Sch….ande min Fiiiiiinger?! So schnell ist eine Fleischbeilage im Rüeglisalat?. Ich sag dann immer nichts beim essen.

Dann blüetet es wie blöd und normale Pflaster gibts in meinem Haushalt irgendwie nicht mehr. Da sind 3 verschiedene Prinzessinenpflaster, Tom und Jerry, Bibi, Ritter, Pinguine, kleine Pinke Säuli und viele andere. Aber nichts diskretes für Erwachsene. Unzählige male hatte ich einen Geschäftstermin und kam mit einem peinlich bunten Pflästerli an, das natürlich jeder sehen konnte. Beim ersten Date mit meinem Mann hatte ich meine Beine frisch rasiert und mich grauenhaft geschnitten. Ich sah zuerst aus wie die Frau aus einem Thriller. Aber das Pflästerli war damals noch hautfarben und so waren meine Beine im schwarzen Kleidchen ein perfekter Blickfang. Wäre ich mit Wicky am Bein gekommen hätte mein Mann bestimmt gedacht ich hätte einen an der Klatsche?. Im Manor hab ich letzthin ein neues Gadget gesehen, als hätte ich noch nicht genug daheim, hab ich es kurzerhand ins Körbli getan?.

 

Microplane Schutzhandschuh:

Er hat mit CHF 29.90 einen stolzen Preis. Dafür ist in der Maschine bis 30Grad waschbar und somit leicht zu reinigen.

Ich hab ja die Reibe auch von Microplane die ist übrigens super!

Nun aber zum Schutzhandschuh, er ist sehr angenehm zu tragen.

Das Raspeln macht einen riesen Spass, da man sich nicht Sorgen muss verletzt zu werden. Leider verfärbt er sich durch teils Lebensmittel, wird in der Waschmaschine fix wieder sauber.

Fazit:

Der Schutzhandschuh ist nicht günstig aber ein echt willkommener helfer in der küche. Man fühlt sich sicherer beim Raspeln. wenn man sich trotzdem mal verraspelt dann tut es nicht weh und die Pflästerli bleiben im Schrank. zudem werden die mitmenschen nicht zu ungewollten Fleischessern?.

 

Hinterlasse eine Antwort