Hey, bald kommen unsere Prinzen und Prinzessinen in die Schule (oder den Kindergarten). Da geht man erst mal in den Laden, schaut sich die Schultheken an und ist danach total überfahren vom grossen Angebot und den teilweise utopischen Preisen. Muss dazu sagen dass ich dem Göttergatten zuerst ein Foto eines Schulranzen mit Preis per Whatsapp geschickt hab, dieser hatte sofort einen kleineren Anfall und verstand die Welt nicht mehr. (Wir alle wissen wie unsere Männer manchmal dreinschauen können und der Gedanke daran bringt mich schon wieder zum lachen?. Wahrscheinlich war er gerade bei einem Kunden und hat während des Gespräches das Handy genommen und geschaut warum ich ihm schreibe. Nachdem er das Bild und die Aussage begriffen hat, ist seine Schnappatmung eingesetzt und seine Augen hoben sich hervor wie die von den lustigen Kuscheltieren meiner Tochter. Zum Glück stand ich nicht neben ihm, denn er wird dann immer total sauer wenn ich einen Lachkrampf kriege wenn er so dreinschaut)

Ich habe ja Erfahrung weil mein Grosser schon Sekschüler ist. Damals gingen wir in einen grossen Shop mit langen Gängen voller Schultaschen. Er wollte dann unbedingt den Thek mit dem Panter haben. Ich hab ihm dann einen anderen schmackhaft gemacht weil er mir nicht so gefiel. Hätte ich dies nur gelassen denn heute, hält er es mir gerne vor dass er 4 Jahre lang einen Schulthek trug der ihm nie wirklich gefiel. So etwas passiert mir nicht mehr, darum habe ich mir vorgenommen die Prinzessin dann selber wählen zu lassen?.

Nochmals zurück zur Thekwahl, Ihr solltet darauf achten dass er bequem ist, denn euer Nachwuchs muss täglich bis zu 4 mal den Schulweg gehen und wird manchmal schweren Inhalt transportieren. Es gibt Theke die sind unter einem Kilo leicht, was ich selber genial finde denn meiner war damals noch aus Leder und ?schwer. Ich hätte damit den Lehrer erschlagen können wenn er richtig voll mit Hausaufgaben war?. Ich hoffe du liest das jetzt nicht lieber Urs, denn du bist wirklich ein toller Lehrer es ging auch ums Gewicht und nicht um Dich?..

Er sollte auch praktisch in der Handhabung sein, für kleine Kinderhände geeignet und robust, damit er auch etwas aushält.

Dann ist ganz wichtig dass er Eurem Spross gefällt, denn nur dann, trägt er ihn mit Freude und Stolz und es wird ihm so auch mehr Sorge getragen.

Wichtig find ich auch immer was es beim Schulthek alles dazu gibt. Den meistens sind es Sets mit Turnsack und Etui.

Ich habe mich zu Hause am PC mal über Schultheke schlau gemacht. Nachdem ich etwas gegoogelt hab (Siri hatte frei?) bin ich auf eine Schweizer Firma gestossen die super coole Schultheke, Rucksäcke und Kindergartentäschli machen.

Nachdem ich mich schlau gemacht habe, hab ich mich entschieden meiner Prinzessin einen zu kaufen. Ein kurzer Pfiff und schon sass sie auf meinem Schoss auf dem Bürostuhl um einen Thek auszusuchen. Dies ging super schnell, ich sparte mir Zeit, den Weg zum Laden, Nerven bis an den Anschlag und die Gefahr sonst noch etwas zu posten im Laden (so schnell macht man manchmal Spontankäufe über die man sich danach oft ärgert weil sie unwichtig waren)

Die Homepage ist liebevoll gemacht man findet diverse coole Infos rund um den Schulthek und Kinditäschli. Funki arbeitet eng mit Physiotherapeuten zusammen was der Gesundheit unserer Kinder zugute kommt. Der Shop ist super einfach aufgebaut und das Einkaufen wird zum stressfreien Kinderspiel.

2 Tage später hat mein Pöstler Andy das Paket geliefert. Meine Kleine hatte eine riesen Freude, um ehrlich zu sein drehte sie fast ab als sie ihren Schueli endlich in den Händen halten konnte?

Wir kauften den Joybag für  CHF 199.-. Das ist ein Set mit Schulthek, Etui, Rundbeutel und Turnsack.

Ich finde den Preis super denn ich habe auf dem Markt nichts Vergleichbares gefunden das mich so überzeugt hat.

Der Turnbeutel ist etwas grösser als Handelsübliche und bietet daher super Platz für Turnschuhe, Kleider und eine Trinkflasche.

Die Farb- und Bleistifte sind von Faber Castell, was ich sehr schätze denn die Qualität dieser Stifte ist genial. Wer die Stifte kennt weiss, dass sie sehr hochwertig sind.

Im Rundbeutel lassen sich Schere und Leim gut versorgen.

In den beiden Seitenfächern lassen sich einige Leckererien für den Znüni verstecken. Übrigens hat der Schulerthek einen tollen Magnet Drehverschluss. Der schliesst sich ganz von allein und Eure Kids können schneller heimlaufen um nicht zu spät zum Zmittag zu kommen?

Der Halt ist wirklich super und selbst wenn der Schulthek voll ist, bleibt er durch die extra weichen, breiten Trageriemen angenehm zu tragen.

Wie ihr den Schulthek am besten befüllt und viele weitere Tipps erfahrt Ihr auf der Funki Homepage.

Fazit:

Ich gebe dem Schulthek von Funki einen glatten 6er. (Obwohl ich überall immer was zu motzen hab, so der göttergatte)

Der Thek ist super praktisch!

die Seitenfächer bieten genug Platz um eine trinkflasche und eine znünibox mitzunehmen!

rund um den Thek hat es Reflexbänder damit jeder euer Kind auch bei dämmerung auf dem Schulweg sieht.

kurz gesagt, ist Er auf das wichtigste reduziert und hat einen sensationellen preis! das heisst, wir haben mehr Cash in der Ferienkasse?.

 

Wettbewerb:

Weil meine Prinzessin und ich die Qualität und Handhabung wirklich super genial finden, haben wir Funki gefragt ob wir etwas verlosen dürfen. Wir staunten nicht schlecht als wir erfahren haben dass wir 1 Schulthekset und 1 Kinditäschli verlosen dürfen. Wie cool ist dass denn?????

Um einen dieser tollen Preise zu gewinnen ist natürlich wichtig dass Euer Spatz eingeschult wird oder in den Kindi kommt im August. Kommentiert mir bitte auf Facebook warum Euer kleine Sonnenschein den Preis gewinnen sollte. Natürlich freue ich mich auch über Zeichnungen von Euren Kindern diese kommen dann doppelt in den Lostopf.

Die Gewinner werden sich dann den Preis aussuchen dürfen.

Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in der Schweiz ab 18 Jahren. Teilnahmeschluss ist der 7. Juli, weil das der letzte offizielle Schultag bei uns ist.

Ich wünsche Euch allen viel Glück?

 

4 Bemerkungen

  1. Erika Karakoc

    19. Juni 2017 at 1:23

    WAW SUPER POUR MON FILS

  2. zimmermann

    18. Juni 2017 at 11:45

    premiere rentree scolaire grand besoin d un sac merci

  3. Morina

    17. Juni 2017 at 13:05

    Pour offrir à une de mes filles

  4. Marie-Claude Bruchez

    16. Juni 2017 at 12:52

    so tolle Farbe super danke

Hinterlasse eine Antwort