Die letzte Woche vor den Ferien ist bei uns immer der ultimative Horrorstress. Dann hat man noch X Anlässe, Konfirmanden Elternabend, Schulausstellung, Turnerabschluss, Elternspielnachmittag im Kindi, Ferienliste machen, Tier und Haussitter organisieren, zum Zahnarzt, Koffer packen, Ferienausflüge reservieren.. Und zu allem kommt noch der normale Alltag dazu, also arbeiten, Haushalt und so..

Zu allen Stress ist mein Sohn mit 14 genau in der Pupertät und macht mich manchmal fast wahnsinnig. Da ist es morgens immer dangerous und es reicht dann ihn nur schon schräg anzuschauen. Ich muss dazu sagen dass ich auch ein ultimativer Morgenmuffel bin und es da gar nichts liede mag. Dann war den ganzen Tag noch heiss und ich hab ihn dann Abends etwas angezickt er weil er endlich Gas geben muss mit der Lehrstelle. Das hat dann das Fass zum überlaufen gebracht und mein süsser grosser Junior ist kurz explodiert.. Man kann sich das so vorstellen wie Roadrunner  Bildergebnis für roadrunner angry Er ist dann stinksauer und stampft mit den Füssen und macht genau dieses Gesicht. Manchmal kann er dann ganz schön frech werden. Gestern ist er zu seiner Gotte schlafen gegangen um etwas runter zu kommen. Ich muss mich dann immer gesinnen wie ich in dem Alter war, und erlich gesagt war ich stinkfrech. Ich frage mich jetzt noch oft wie ich so ein fieses Miststück sein konnte. Ich war also kein bisschen besser in dem Alter, daher bin ich nicht so streng mit ihm und kann ihn auch verstehen. Teenies machen in dem Alter so viel mit, der Körper verändert sich, sie sind verliebt und müssen merken dass das andere Geschlecht zickig und fies sein kann und Männer und Frauen einander manchmal einfach nicht verstehen (gäll Schatz). Sie haben es streng in der Schule und müssen entscheiden was sie lernen möchten, dann sind noch Mitschüler die stressen oder der Lehrer, das Zimmer das aufgeräumt werden soll und das Mofa das einfach stehen bleibt weil die Reserve doch 60 km machen sollte wie bei Papas Auto..

Ich rede ja wirklich über alles mit meinem Sohn und hab auch auch ein super Verhältnis mit ihm, dennoch plagt mich solch Streit immer. Dann brauch ich ein Wohlfühlessen und die Welt ist wieder in Ordnung. Frittiertes macht mich immer happy und weil unser Kühlschrank so leer ist gibts Tempuragemüse.

Zutaten:

Zucchetti

Rüebli

Bohnen

1 kleine Tasse Mehl

1 kleine Tasse Maizena

1 Ei

1.5 dl kaltes Mineralwasser

Mehl

Salz

Pfeffer

1 Pack BELFINA Extra Schweinefett zum frittieren

ZuBEREITUNG:

Das Schweinefett in einem Topf erhitzen. Die Bohen blanchieren und das Gemüse schneiden.

Mehl würzen und das Gemüse darin wenden. Durch den Teig ziehen und sofort frittieren. Sobald die Sticks goldbraun sind herausnehmen und

auf einem Haushaltspapier das übrige Fett abtropfen.

Aufs Sofa liegen, ein kühles Bier aufmachen und sofort mit etwas Sojasauce geniessen. Sooo, jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.. ?

 

Hinterlasse eine Antwort