Namaste☯.. Gestern war der erste Schultag meiner Prinzessin. Ich kenn es ja noch vom Junior her und hab deshalb Übung, wobei es bei ihm schon 9 Jahre her ist. Wie die Zeit vergeht.. Jetzt versteh ich auch warum ich mir die Haare langsam färben muss.. ? Nun aber zurück zu gestern.. Die Prinzessin war super schnell ready am Morgen und ich hab ihr wunderschöne Zöpfe geflechtet. Wir haben gefrühstückt und danach durfte sie ihre Schultüte auspacken. Ich habe sie mit Neocolor, Wasserfarbkasten, Stiften und anderen Kleinigkeiten für die Schule gefüllt. Alles Dinge die sie sowieso brauchte aber so verpackt natürlich noch mehr Freude bereiteten. Ich mache solche Schultüten jedes Jahr auch für den Grossen. Vollgepackt mit Schulranzen und Znüni machten wir uns auf den Weg zur Schule. Da wurde meine Kleine vom Lehrer begrüsst und wir Eltern durfen das erste Klassenfoto machen. Danach sind wir alle ins Klassenzimmer und durften die erste Stunde noch mitverfolgen bevor es wieder nach Hause ging.

Bei solchen Schulanlässen trefft man ja immer auf alle Mamas. Ich kriegt da manchmal fast die Kriese und bin froh wenn ich nicht mit allen reden muss. So denkt ich mir dann manchmal: „Hoffentlich wollen die Kids nie zusammen spielen!“ Ok, ich gebe zu das war fies, aber ich glaube wir haben es alle so. Also habe ich meine Lieblingsmamas mit denen ich mich manchmal treffe und wir dann kichern wie Hühner und uns ohne zu reden verstehen. Wir machen manchmal auch Ausflüge mit den Kindern oder stehen uns gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite, was ich sehr schätze.

Die nächsten Wochen stehen noch etliche Elternabende an, der Göttergatte mag das gar nicht. ? Er versucht dann immer sich zu drücken aber ebe..

Weil dieser Tag mich total geschlaucht hat und mein Körper nach einem Wohlfühlessen schrie, hab ich aus Früchten die nicht mehr so frisch waren und ein feines Crumble gemacht. Ich werfe ja praktisch nie Lebensmittel weg und schaue immer dass ich sie verwerten kann.

Crumble:


Backen

25 Min
person_icon
4 Pers


Zutaten:

800 g Früchte

3 EL BELFINA Balance Bratcreme

4 EL Mehl

2 EL Cashews

3 EL Zucker

1 EL Haferflocken

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen

Die Früchte schneiden und in mit BELFINA Balance Bratcreme gefettete Backförmchen geben.

Die übrigen Zutaten mit den Händen mischen und über die Früchte streuen.

Im Ofen 20 Minuten backen bis der Crumble schön knusprig ist .

Mit einer Kugel Vanilleglace servieren.

Hinterlasse eine Antwort