Ich bin ein absoluter Fischlover und koche auch mindestens einmal die Woche Fisch. Da verarbeite am liebsten frischen Fisch. Da mein Göttergatte kein Hobbyfischer ist, hole ich meinen Fisch immer vom Markt. Dort gibt es immer ein paar Fischhändler und man kann sich schön etwas aussuchen. Am genialsten wäre es natürlich am Meer zu wohnen, dann gäbe es ständig Meeresfrüchte bei mir zu Hause. Beim Fisch ist es ähnlich wie beim Fleisch, dass er durch zu langes garen trocken wird. Da nützt der beste Weißwein nichts, um ihn runter zu spülen. So ist es wichtig den Garpunkt so kurz zu halten dass der Fisch innen noch schön glasig ist. Ich liebe eine knusprige Kruste, weshalb ich meinen Fisch mit Schweinefett anbrate. Zu einem Fischfilet passt super Kartoffeln oder Reis. Wer es Low Carb mag, nimmt frischen Spinat oder einen Salat dazu. Auch Gemüsevariationen passen super dazu. Zum trinken gibt es bei mir immer das obligate Hahnenburger und ein Glas hiesigen Riesling-Silvaner.
Zutaten:
Forellenfilets
BELFINA Extra Schweinefett
Salz
Pfeffer
Zubereitung:
Die Fischfilets kalt abspülen und mit einem Haushaltspapier trocken tupfen.
Eine Pfanne erhitzen und BELFINA Extra Schweinefett beigeben. Die Filets auf der Hautseite bei starker Hitze anbraten, nach einer Minute die Herdplatte auf mittlere Hitze reduzieren und weitere 5 Minuten garen. Das Filet drehen und noch eine Minute auf der anderen Seite braten. Sofort anrichten, würzen und genießen.
Das Filet ist innen schön glasig und die Haut wunderbar knusprig. So sollte ein Fischfilet sein. Frisch und einfach lecker.
Hinterlasse eine Antwort