Zur Badesaison schaue ich immer dass ich mich gesund und kohlenhydratarm ernähre. Da verzichte ich lieber etwas unter der Woche und schlemme am Weekend. Was me nöd alles macht für en Bikinibody. ? Ich habe keine Mühe etwas zu verzichten und so bewusster zu essen. So ist der Genuss auch um so grösser.

Die Avocado hat tolle Nährwerte und Eigenschaften:

  • Trotz ihren 24% Fett ist sie sehr gesund und gilt sogar als Superfood.
  • Sie enthält einen grossen Teil ungesättigter Fettsäuren und ist daher Cholesterinspiegel senkend und verringert das Risiko an Herzkrankheiten zu erkranken. Zudem sind sie gut um abzunehmen, denn sie ungesättigten Fettsäuren beschleunigen den Fettabbau
  • Mit viel Vitamin B ist sie gut fürs Hirn und somit gegen unseren Alltagsstress.
  • stolze 30 Mikrogramm Folsäure sind in 100 g enthalten. Folsäure ist vor allem für Schwangere ein sehr wichtiges Vitamin
  • Mit reichlich Ballaststoffen sättigt die Avocado und ist für unsere Verdauung und die Gesundheit des Dickdarms gut
  • Mit einer grossen Menge Vitamin A und E ist die Avocado super für die Haut und Haare. Der Kern entpuppt sich als wahrer Beautybooster. Gemahlen und mit Wasser gemischt wird er zur Maske. So strahlt Euer Teint und ihr beugt Unreinheiten vor. Gemischt mit Kokosöl habt ihr die perfekte Haarkur für trockenes, strapaziertes Haar.
  • Mein Geheimtipp: Den Kern, kann man auch essen! Reibt oder zerstößt ihn und gebt ihn über s’Müsli, den Salat oder ihn in einen Smoothie. Beim Einkauf achte ich immer auf den Stielansatz. Wenn dieser noch grün ist ist die Avocado reif und gut zum essen.
Ich habe ein Low Carb Sandwich mit Avocado gemacht welches man mit guten Gewissen essen kann ohne dass nachher die Badehose spannt.. grins

Zutaten:

1 Ei (L)

Salz

1 EL Frischkäse

1/2 TL Backpulver

BELFINA Balance Bratcreme

1 Avocado

Limette

Salz

Pfeffer

Zubereitung:

Den Ofen auf 150 Grad vorheizen

Das Ei trennen und das Eiweiß mit Salz steif schlagen. Eigelb in einer anderen Schüssel mit dem Backpulver und Frischkäse verrühren. Vorsichtig das Eiweiß untermengen.

Ein Backblech mit Backpapier bedecken und dieses mit etwas BELFINA Balance Bratcreme bestreichen. Den Teig darauf leeren und im Ofen für 23 Minuten backen.

Die Avocado halbieren, mit Limettensaft beträufeln und würzen. Auf das ausgekühlte Cloudbread geben, dekorieren und sofort genießen.

Hinterlasse eine Antwort

*