Mir schwirrt gerade im Moment der Kopf bei all den Meldungen über den Corona Virus. Wie ist das bei euch lasst ihr euch davon verunsichern?
Deckt ihr euch jetzt mit Lebensmitteln für das worst case szenario einer länger andauernden Quarantäne ein?
Ich finde man soll das Thema ernst nehmen vor allem für Personen, welche bereits ein geschwächtes Imunsystem haben, jedoch darf man sich auch nicht vor lauter Sorge krank machen!


Es ist wichtig, dass man sich gegenseitig respektiert und sich auch Ernst nimmt. Nicht jeder kann gleich gut mit solchen Situationen umgehen, hat Angst, ist verunsichert… und jeder hat eine andere Lebensgeschichte.
Oder weiss ich von jedem, ob er/sie in seinem Umfeld nicht auch Menschen hat, die ein geschwächtes Immunsystem haben oder gar selber aufpassen müssen und sie sich deshalb auch mehr Sorgen?
Ich möchte das Thema hier jetzt aber auch nicht weiter aufgreifen, da sich jeder selber darüber eine Meinung bilden soll. Ist zwar schwierig, da es so viele Unterschiedliche Meldungen darüber gibt.

Für mich ist aber ganz klar…wenn ich krank bin, dann bleibe ich zu Hause oder gehe allenfalls alleine raus an die frische Luft…um durchzuatmen, versuche mich so gesund wie möglich und ausgewogen zu ernähren.
Frische Produkte, viel Vitamin C und heute scheint auch die Sonne für einen Vitamin D Booster….das gehe ich jetzt noch tanken…..

Denn auch ich bin seit der Fasnacht erkältet, weil ich bei dem gehörigen Temperatur Sturz und eisigen Wind am Dienstag, standhaft den Frühling ausgetrieben habe…oder wäre das umgekehrt?

Ich schaue jetzt zu mir, meinen Lieben und mache mir keine Sorgen, denn es geht schon wieder aufwärts!

Machts gut und kommt gut durch diese grippige Zeit!

Poulet im Zitronenbeet

Rezept für 4 Personen

Zutaten:
3-4 Knoblauch Zehen
1 Bio- Zitrone
3-4 Stiele Salbei
4 Pouletbrüstli ohne Haut
wenig Salz
Pfeffer aus der Mühle
4 EL BELFINA Balance Bratcreme
2 EL BELFINA Gourmet 10 Speisefett mit 10% Butter
100g Cherry Tomaten
50 ml Weisswein zum ablöschen
250ml Gemüsebouillon
wenig Zucker
4 Stiele grossblättrige Petersilie
2 EL Kapern
1 EL Olivenöl

Zubereitung:

  1. Den Knoblauch mit der Schale andrücken und dann schälen. Die Bio Zitrone heiss waschen, trocken tupfen und in Scheiben schneiden.
    Die Salbeiblätter vom Stiel zupfen und bereitstellen.
  2. Die Pouletbrüstli gut waschen und mit einem Küchenpapier trocken tupfen. Jedes mit wenig Salz und Pfeffer würzen und im Mehl wenden.
    In einer ofenfesten Bratpfanne oder in der normalen Bratpfanne die BELFINA Balance Bratcreme erhitzen und die Pouletbrüstli auf beiden Seiten scharf anbraten. Herausnehmen und zur Seite stellen.
  3. BELFINA Gourmet 10 Speisefett im gleichen Bräter oder Pfanne zerlassen. Den Knoblauch und die Salbeiblätter darin goldgelb braten. Die Cherry Tomaten dazugeben und noch kurz mitbraten.
    Mit dem Weisswein ablöschen und diesen bei kleiner Hitze kurz reduzieren lassen.
    Die Gemüsebouillon und die Kapern dazugeben.
  4. Die Pouletbrüstli nun wieder in den Bräter/ Pfanne schichten zum Gemüsefond.
  5. Die Zitronenscheiben werden nun mit wenig Zucker bestreut und auf den Pouletbrüstli verteilt.
  6. Den Bräter/ Pfanne im vorgeheizten Backofen bei 200° Ober und Unterhitze oder Umluft 180° während ca. 15 Min. garen lassen.
  7. Vor dem Servieren wird die Petersilie in Streifen geschnitten und über die Pouletbrüstli verteilt. Oliven Öl darüber träufeln.


    Dazu habe ich Basmati Reis gekocht.
    Zubereitung ca. 35 Minuten

Verwendetes Produkt zum ausgewogenen anbraten aus unserer BELFINA Linie:

Die Produktedetails findet ihr auf unserer Produkte Seite:
https://belfina.ch/produkte/belfina-balance-bratcreme/

Hinterlasse eine Antwort