Braucht ihr auch einen Energie-Booster? Jetzt, da der Sommer, der keiner war, sich bereits wieder verabschiedet, stehen wir da: müde und etwas erschöpft. Wie gut, dass es Abhilfe gibt. Im Moment habe ich gerade eine „ich-ess-mich-gesund-Phase.“ Und ich sage euch: Es schmeckt besser, als es tönt. Mit etwas Kreativität kann man nämlich leichte und gesunde Gerichte herzaubern.

Hier habe ich eine richtige Energie Bombe vorbereitet. Petersilie enthält nicht nur wichtige Nährstoffe, allen voran Vitamin C, sondern sie entwässert auch. Und Kalbsleber ist eine Quelle für Eisen und entfernt Giftstoffe aus den Blutbahnen. Generell ist Leber das tierische Lebensmittel mit dem höchsten Eisenanteil.

Mit Reis zubereitet, schmeckt dieses Gericht einfach hervorragend.

Ich bin gespannt, was ihr dazu meint. Lasst es mich wissen!

Liebe Grüsse von Tina

Zubereitung

Kalbsleber
2 Salbeizweige
4 Zwiebeln fein hacken
600 g geschnetzelte Kalbsleber
2 EL BELFINA Balance Bratcreme
Salz und Pfeffer nach Bedarf

Zubereitung Kalbsleber
Die Salbeiblätter waschen, trocknen und abzupfen.
Die Zwiebeln in einer Bratpfanne mit BELFINA Balance Bratcreme anschwitzen und die Kalbsleber portionenweise ca. 1 Minuten anbraten. Die Salbeiblätter dazugeben, mit Salz und Pfeffer nach Bedarf würzen.
Sofort servieren.

Petersilienpesto
1 Bund frische Petersilie fein gehackt
2 Knoblauchzehen ausgepresst
4 EL BELFINA Balance Bratcreme
50 g Pinienkerne
200 ml Olivenöl
60 g Parmesan
Salz und Pfeffer nach Bedarf

Zum Garnieren
1/2 Bund frische Petersilie
50 g Mandelstifte geröstet
50 g Pinienkerne geröstet

Zubereitung Pesto
Alle Zutaten bis auf den Parmesan mit einem Pürierstab mixen. Die Zutaten nach und nach zugeben.

Wenn alles püriert ist, den Parmesan unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4 EL BELFINA Balance Bratcreme in einer Bratpfanne erhitzen und die Mandelstifte und Pinienkerne unter ständigem Wenden anrösten. Dem Pesto beigeben und nochmals 1 Bund frische Petersilie dazugeben.

Hinterlasse eine Antwort