Hurra, es ist Muttertag! Das ist der Tag, um die lieben Mamis zu verwöhnen und ein grosses MERCI auszusprechen. Und dafür braucht es weder Gold noch Diamanten, etwas Selbstgemachtes wie ein Dessert ist genau das Richtige, um das Mutterherz zu erfreuen. Und damit auch die Kleinsten mitmachen können, habe ich euch ein ganz einfaches Rezept vorbereitet: Schoggibananen. Spass ist hier garantiert. Die Kinder werden es lieben und in dem Fall auch das Mami. Wer noch Schoggi-Reste von Ostern hat, kann diese hier prima verwenden. Und das Beste an der ganzen Sache: Die Kleinen können nach Lust und Laune verzieren. Dafür eignen sich auch die bunten, süssen Zuckereier. Diese einfach klein hacken und über die Schoggibananen streuen. So wird jede Banane zu einem individuellen Kunstwerk.
Ich wünsche allen viel Freude an diesem Tag.
Liebe Grüsse von Tina
Schoggibananen
4 Bananen
200 g Milchschokolade
100 g Baumnüsse oder buntes Dekomaterial
Schokolade in einer Pfanne bei kleiner Hitze mit etwas Wasser schmelzen.
Baumnüsse mit einem Messer grob hacken und in einen Suppenteller geben.
Je nach Alter muss hier den Kindern geholfen werden.
Bananen in der Mitte halbieren.
Die Bananen zuerst in der geschmolzenen Schokolade wenden, bis sie vollständig bedeckt sind. Anschliessend die gehackten Nüsse oder das bunte Dekomaterial darüberstreuen und die fertigen Bananen auf einen Teller geben.
Schoggibananen für 2 Stunden in den Tiefkühler geben. In Stücke schneiden und servieren.
Eine weitere Variante ist, die Bananenstücke zuerst je an ein Holzstängeli zu stecken und dann in die Schoggiglasur tauchen.
Wie auch immer, den Mamis wird alles wunderbar schmecken!
Hinterlasse eine Antwort