Wir geniessen den Sommer noch solange er da ist. Kennt ihr diese Frage auch: Esst ihr Fleisch? Heutzutage gibt es vermehrt Leute, die nicht mehr alles essen, eine Lebensmittelintoleranz oder -allergie haben, vegetarisch oder vegan leben. Obwohl das für die Gastgeber manchmal herausfordernd ist, muss man das natürlich respektieren. Meine Devise: Bei mir sind alle herzlich willkommen und ich gebe mir für alle Gäste gleich viel Mühe. Kürzlich hatten wir ein Grillfest und jemand unter uns war Veganer. Für ihn habe ich eine liebevoll hergerichtete Gemüseplatte vorbereitet, mit frischem Rosmarin und Salbeiblättern garniert, die ich auf den Grill gegeben habe. Es sah nicht nur schön aus, sondern schmeckte auch hervorragend. In diesem Sinn…..greetings to the Summer and enjoy life! 😎😎😎😎

Liebe Grüsse von Tina

Gemüseschale
1 grüne Zucchetti
1 gelbe Zucchetti
1 Aubergine
1 rote Peperoni
8 Cherry Tomaten
4 Kartoffeln gekocht
Salbei und Rosmarin, frisch aus dem Garten
2 grosse Zwiebeln
6 Knoblauchzehen gepresst
1 dl Gemüsebouillon
1 EL BELFINA Balance Bratcreme
Salz und Pfeffer nach Bedarf

Zubereitung
Zucchetti und Auberginen in Stücke schneiden. Ich salze die Auberginen immer noch vor Gebrauch, um die Bitterstoffe zu entfernen. Heute machen das viele nicht mehr, da scheinbar die meisten Sorten nur mit wenigen Bitterstoffen gezüchtet werden.
Peperoni in Scheiben schneiden.
Cherry Tomaten halbieren.

Zuerst Zwiebeln schneiden und in die Form legen.
Kartoffeln in Scheiben schneiden und über die Zwiebeln legen.
Das Gemüse darauf schichten.

Rosmarinzweige und Salbeiblätter darüber geben.
Mit gepresstem Knoblauch, Salz und Pfeffer würzen.
Gemüsebouillon hinzugeben.
Zum Schluss etwas BELFINA Balance über das Gemüse geben.

Je nach Grillform: Die Platte 15 – 20 Minuten auf den Grill geben.

Hinterlasse eine Antwort