Ein Apero der anderen Art bietet dieses sehr leckere Kräuter Feta Cake. Eure Gäste werden begeistert sein. Ich war es nämlich auch. 😊😊😊Das Praktische an dieser Sache ist, dass es sich wunderbar am Vorabend zubereiten lässt, so dass man gechillter in den nächsten Vorbereitungstag starten kann. Meine Family war very happy, als ich dieses salzige Apero serviert habe. Wer ein kreatives Händchen hat, kann den Teller saisonal dekorieren. Ich habe dazu Kapuzinerkresse verwendet. Dieser extra Farbtupfer peppt jedes Gericht auf, passend zur bunten Herbstzeit.

Ich wünsche euch einen schönen Oktober🍁🍁🍁🍂🍂🍂
Liebe Grüsse von Tina

Kräuter Feta Cake
180 g Mehl
2 TL Backpulver
1 dl Milch
3 Eier
1 dl Rapsöl
Salz nach Bedarf
etwas frisch geriebene Muskatnuss
200 Feta, gewürfelt
100 g Parmesan, geraspelt
3 Zwiebeln, fein geschnitten
100 g Ruccola, fein geschnitten
2 EL frische Kräuter (Basilikum, Schnittlauch, Peterli)
BELFINA Gourmet 10, um die Backform einzureiben

Mehl und Backpulver zusammen mischen.
Milch, Eier, Rapsöl, Salz und Muskatnuss dazugeben und alles gut rühren.
Feta mit den Zwiebeln, Parmesan, Rucola und den Kräutern unter den Teig geben.
Die Masse in die mit BELFINA Gourmet 10 gut eingefettete Form geben.
Rund 45 Minuten bei 180 Grad backen. Geniessen.😉​😉​😉​

Hinterlasse eine Antwort