O Tannenbaum, O Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter….🌲🌲

Habt ihr euch schon eingesungen? Ich übe gerade Weihnachtslieder für das bevorstehende Fest. Schon bald ist es so weit. Ich freue mich auf die Feiertage. Endlich Zeit für Familie und Freunde. Wie schön. Und das Menü steht auch schon fest: Es gibt einen Blätterteig Tannenbaum mit Käse und Kräutern. Diesen serviere ich als Apéro.

Rezept Tannenbaum
2 rechteckig ausgewallte Blätterteige
BELFINA Balance Bratcreme
6 EL Frischkäse
1 EL Senf
2 Rüebli, geraffelt
2 EL Kräuter, gehackt
100 g Parmesan, gerieben
1 Eigelb zum Bestreichen

Ofen auf 220 Grad vorheizen.
1 Blätterteig ausrollen und auf ein mit Backpapier belegtes Wähenblech legen. Mit etwas BELFINA Balance Bratcreme leicht bepinseln, anschliessend Senf und Frischkäse darüberstreichen. Geraffelte Rüebli, Kräuter und Parmesan darüber geben. Den 2. Blätterteig darüberlegen und eine Tannenbaumform mit je 9 Ästen ausschneiden. Die Äste auf beiden Seiten je 2 Mal eindrehen. Den Tannenbaum mit Eigelb bepinseln.

Rund 20 Minuten im Ofen backen. Auskühlen lassen und geniessen. Merry Christmas. 😊😊😊🎄🎄🎄

Hinterlasse eine Antwort