Meine Backstube ist schon seit Tagen voll im Einsatz! Ich liebe diese Guetzlizeit. Herrlich, wie es in der Adventszeit überall fein duftet, nach Mandarinli, Tannenästen und leckerem Gebäck. Da darf Lebkuchen natürlich nicht fehlen. Früher habe ich mit den Kids tolle Lebkuchenhäuser kreiert. Heute biete ich Lebkuchenguetzli an. Dieses köstliche Gebäck lässt bei mir Kindheitserinnerungen aufblühen. Könnt ihr euch auch noch erinnern, wie ihr früher auf Weihnachten gewartet habt? Die Vorfreude war riesig. Es war eine schöne Zeit und heute hole ich etwas von diesem Zauber in meine Küche.

In diesem Sinn wünsche ich allen eine schöne Adventszeit mit vielen tollen selbstgemachten Guetzlis. Liebe Grüsse von eurer Tina 🤩🤩

Lebkuchen
500 g Mehl
500 g Zucker
3 EL Kakaopulver
3 EL Lebkuchengewürz
1 EL Backpulver
Alles gut mit dem Mixer mischen

5 dl Milch
2 EL Rahm
dazugeben und nochmals verrühren

Wähenblech mit Backpapier belegen. Masse darauf verteilen.
Ofen nicht vorheizen.
Blech auf zweituntersten Rille bei ca. 180 Grad 20 Minuten backen.

Die Masse auskühlen lassen und in Stücke schneiden. Die Lebkuchen verzieren.

Hinterlasse eine Antwort