It’s winter time. Ich geniesse die Tage in der gemütlichen, warmen Stube, bzw. in meiner Kreativwerkstatt, der Küche. Kennt ihr das? Ihr möchtet jemanden zum Essen einladen und müsst vorher zuerst abklären, ob die Gäste Fleisch essen oder sonst irgendwelche Allergien oder Intoleranzen haben. Das gibt es immer mehr. Auch glutenfreie Gerichte habe ich schon zubereitet. Hier ist besondere Vorsicht geboten und es gelten strenge Hygieneregeln wegen der Kontaminationsgefahr. Aber wie bei der veganen Ernährung gibt es auch hier sehr leckere Speisen. Ich habe für euch einen feinen veganen und glutenfreien Apero vorbereitet; mal was anderes, denn ich bin immer gerne für Neues zu haben – und ihr hoffentlich auch?!
Ich wünsche euch einen grossartigen Start ins neue Jahr und weiterhin viel Spass beim Kochen.
Liebe Grüsse Tina💃💃💃
Zucchini Pommes
2 frische Zucchini
2 EL glutenfreies Maisgriess
2 EL glutenfreies Mehl
3 EL Pflanzenmilch
Italienische Gewürze
½ TL Kurkuma
1 TL Knoblauchpulver
Salz und Pfeffer nach Bedarf
Ofen auf 200 Grad vorheizen.
Die Panade vorbereiten: Maisgriess, italienische Kräuter, Knoblauchpulver, Kurkuma, Salz und Pfeffer in einer Schüssel vermischen.
Mehl und Milch in einer anderen Schüssel vermischen.
Zucchini in 7 cm lange Stücke schneiden und diese nacheinander in Mehl, Milch und Panade wenden und diese leicht andrücken.
Ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech vorbereiten und die Zucchini Stifte draufgeben und rund 20 Minuten backen. En Guete mitenand!
Hinterlasse eine Antwort