Heute hatte ich keine Zeit einzukaufen uns somit gab es Resten aus den Küchenschränken. Was ich immer im Fundus hab ist Parmesan, er ist zwar etwas teurer als anderer Reibkäse aber wertet jede Pasta auf und ist auf unserem Tisch nicht mehr wegzudenken. Meine Kinder essen Ihre Spaghetti nur mit Parmesan. Wusstet Ihr das es über 5 Altersklassen gibt? Ich kaufe meinen immer in der Käsi im Dorf die importiert ihn direkt aus Italien. Ich mag den direkten Kontakt mit der Käseresfrau und die wunderschöne Auswahl feiner Joghurts mir Früchten der Region, die frische Milch und den Tratsch vom Dorf.

Als kleines Mädchen musste ich jeden Abend Milch holen in der Käsi, ab und zu bekam ich einen Fürrer Mohrenkopf geschenkt. Das war dann immer eine riesen Freude. Leider gibt es diese Marke nicht mehr, es waren wohl die besten der Welt.

Nun aber zurück in die Gegenwart, ich sollte noch etwas kochen damit mein Mann nicht einen leeren Teller vorfindet wenn er heimkommt.

Es hat noch frische Pilze im Schrank daher mache ich ein feines Pilzrisotto

Zubereitung:

 


Kochen

25 Min
person_icon
4 Pers


Zutaten:

 

400 g Pilze

1 grosse Tasse Risottoreis

1 Zwiebel

2 EL BELFINA Balance Bratcreme

1 Glas Weisswein

1 Liter Bouillon

Salz

Pfeffer

Parmesan

ein Stück Butter

Zubereitung:

Die Pilze putzen und in Stücke schneiden. Zwiebel in kleine Würfeli schneiden und einen Topf erhitzen.

Die Zwiebel darin andünsten und den Reis und die Pilze dazugeben. Mit dem Weisswein ablöschen, würzen und schrittweise Bouillon beigeben und unter ständigem rühren 20 Minuten köcheln lassen

Zum Schluss geriebenen Parmesan und die Butter unterrühren.

Optional sautiere ich noch einige Pilze mit 2 Feigen in einer Pfanne mit Honig und Butter und gebe sie als Topping auf den Risotto.

Dazu serviere ich einen Salat.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort