Es gibt Tage, da sind praktisch alle schlecht gelaunt. Angefangen im Bett, da klingelt der Wecker ich fühle mich wie gerädert. In der Dusche ist das Duschgel leer und als ich mir einen Kaffee machen will, finde ich meine lieblings Kapseln nicht. Als nächstes schletzt meine Nachbarin dermassen die Türe dass unsere Katzen reissaus nehmen und meine gesamte Familie hellwach ist. Der Göttergatte ist nun übelst gelaunt und meinen „guete Morgekuss“ kann ich mir sonst wohin stecken. Nachdem meine Liebsten nun alle aus dem Haus sind geht’s für mich ab zum Sport. Da läuft es auch nicht wie es soll, drum fahre ich dann zum Metzger. Auf dem Weg dahin, hat es total nervende Autofahrer. Da denke ich mir oft, das einige besser ÖV fahren würden. Der Metzger ist total überfüllt und jemand vor mir, schnappt mir die letzten Schützenwürste vor der Nase weg. Die mag mein Göttergatte gerne zum Znacht, wenn er im Stress ist und nichts warmes essen will.

Wieder zu Hause koche ich einen Bohnentopf mit Paprikasauce und Rinderhackbällchen. Während alles auf dem Herd vor sich hin kocht, decke ich liebevoll den Tisch. Beim letzten abschmecken kommt dann einer nach dem anderen von meinen Liebsten heim. Sie alle sind total genervt von der Schule und der Arbeit. Ich stelle jedem seinen Teller an den Tisch und wir beginnen zu essen. Nach und nach sehe ich, wie sie wieder lachen mögen und sich die Stimmung hebt. Mit einem guten Essen, bringt man jeden zum strahlen. Denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen..

En guete mitenand

ZUtaten für 4 Personen:

500 g Rinderhack

Salz

Pfeffer

2 EL BELFINA Classic

1 Flasche Tomatensauce

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehen

2 Paprika

1 EL Paprikapulver

Salz

Pfeffer

1 Dose Bohnen

griechisches Joghurt

Zwiebelsprossen

Zubereitung:

Das Hackfleisch würzen und 4 Kugeln Formen.

In einer heissen Bratpfanne mit BELFINA Classic Bratcreme die Hackbällchen rundum anbraten.

Für die Sauce, Tomatensauce, Zwiebel, Knoblauch, Paprika, Paprikapulver, Salz und Pfeffer im Mixer pürieren und in eine Pfanne giessen.

Die Sauce erhitzen und die Meatballs und die Bohnen hinzu geben. 5 Minuten köcheln lassen und mit dem Joghurt und den Zwiebelsprossen anrichten.

Ich serviere gerne Reis oder Nudeln dazu

Hinterlasse eine Antwort