Mein Grosser mag Schoggi gar nicht! Jedes Jahr schenken Ihm die Verwanden trotdem gefühlt tonnenweise Schoggi die ich nachher mit dem Göttergatten verschlinge und zur Strafe ist dann meine Bikinifigur total zu Sau?. Ich bin nählich so eine die beim Schoggi anschauen schon einen breiten Po bekommt..? Der gang zum Chocolatier ist für mich jedesmal wie Himmel und Hölle zusammen?.

Nochmal zurück zu den Schoggihatern.. Da wir nicht einfach Wurstketten verschenken können, weil das beim transportieren schon Probleme gibt da uns alle Hunde der Nachbarschaft nachjagen, hab ich Euch ein paar Tipps zusammengetragen.

Tipp#1 Strassenkreide

Supersüess? mit eme Gschenkband es Mäschli rundum und ab ins Körbli.

TIPP#2 Lego

Sind immer der totale Hit, egal ob jung oder älter. Wir alle lieben Lego.. ?

Ausserdem kann man mega coole Sachen bauen, wenn der grosse Bruder mit der kleinen Schwester die Legos kombiniert.

Da passt zbs Black Widow auf die Osterhäschen auf damit die Wikinger nicht angreifen können.

Und Opa Simpsons ist wie immer ganz chillig auf einem Sofa?

TIpp#3 Krälleli für ketteli

 

Ihr Benötigt:

  • Krälleli
  • 1 Vase oder Recyclingglas
  • Stück Stoff
  • Schnur zum zubinden

Die Krälleli farblich sortieren und ins Glas einfüllen. Zubinden und ein Mädchen damit zum strahlen bringen.

TIPP#4 Kräutergärtli

Ein kleines Gärtchen zum selber bepflanzen und zusehen wie es gedeiht.

Im Manor gibt es wunderschöne biologisch abbaubare Kisten mit Kompost, Samen und Anleitung. Sie passen auf jede Fensterbank und Kinder sowie Omas erfreuen sich daran. Da kann man liebevoll seine eigenen Kräuter oder Beeren ziehen. Das macht eine riesen Freude und schmeckt um einiges bessser als die von Laden?.

Ich hab ein Erdbeergärtchen, Peterli Schnittlauch und Basilikumgärtchen und Schnittlauch Blattkoriandergärtchen von Manor für Euch. Ihr könnt eines gewinnen indem Ihr mir kommentiert welches Ihr gerne hättet und was Ihr euch in künftigen Beiträgen wünscht von mir.

Teilnahmeberechtigt sind in der Schweiz wohnhafte Personen. Teilnahmeschluss ist der 18.04.2017

Ich wünsch Euch wundervolle Ostern?,  Eure Tina?

 

 

 

15 Bemerkungen

  1. Moni Kern

    15. April 2017 at 16:34

    Peterli wär klasse…. Ich fände manchmal ganz kurze Texte cooler weil man dann eben auch immer Zeit hat diese zu Lesen. SO im Stil von manchmal ist weniger mehr….

    1. Tina

      17. April 2017 at 16:02

      Danke Moni, jo uf FB werd ich gern mehr kurzi Texte mache. 😉
      Liebe Gruess Tina

  2. Rahel Voegeli

    15. April 2017 at 13:46

    ich find auch es braucht gar nicht immer schokolade zu sein an Ostern, es gibt auch anderes zum schenken oder gemeinsam zum machen!
    Ich finde deine Blogeinträge super, und lese immer gerne wieder bei dir, mal mehr mal weniger, wie es die zeit zulässt! Hmm was könntest du mal noch posten? du schreibst ja schon so viel und so viel tolles, also bleib so wie du bist, Tina, so mögen wir dich
    Bei der Verlosung, hätten wir mit den Kindern freude am Peterli-Schnittlauch-Basilikum-Set, das passt perfekt, das lieben wir und braucht nicht viel platz, da wir leider keine Terasse mehr und keinen eigenen Garten mehr haben

    1. Tina

      17. April 2017 at 16:00

      ?Jö Rahel bisch Du en Schatz, jo das mit de Zit isch mängisch so es Ding. Als Mami sött mer mängisch 4Händ ha und 48h Täg?
      Händ er züglet?
      Liebe Gruess Tina

    2. Tina

      3. Mai 2017 at 11:19

      Liebe Rahel.

      Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen! Sende mir Deine Adresse bitte per Mail an tina@belfina.ch

      Liebe Grüsse Tina

  3. Vanessa

    14. April 2017 at 22:00

    Deine Tipps & Ideen sind wie immer ganz toll! 😀 Das Erdbeergärtchen ist besonders cool! Wünsche mir, dass du weiter so machst! Mit Beitragen zum Thema Kochen aber auch DIY, Alltag und Mami-Life 🙂

    1. Tina

      17. April 2017 at 15:57

      Danke Vanessa, mhh Erdbeeri?
      Danke, es freut mich dass Du zfriede bisch mit mir. Ganz liebi Grüess, Tina

  4. Marco S.

    14. April 2017 at 21:38

    Peterli Schnittlauch und Basilikumgärtchen,
    Beiträge rund ums Essen wünsche ich mir

    1. Tina

      17. April 2017 at 15:55

      Hallo Marco, vielen Dank für Dein Feedback. Schone Grüsse Tina

    2. Tina

      3. Mai 2017 at 11:18

      Lieber Marco.

      Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen. Bitte sende mir Deine Adresse per Mail an tina@belfina.ch

      Liebe Grüsse Tina

  5. Stephanie Marro

    14. April 2017 at 19:58

    Das Erdbeergärtchen wäre mein Traum, da ich Erdbeeren liebe, aber mein Balkon ist noch leer.

    1. Tina

      17. April 2017 at 15:54

      Das geht mir auch so liebe Stephanie. Erdbeeren sind einfach mega ?. Liebe Gruess Tina

  6. Catherine Rosat

    14. April 2017 at 18:22

    Waow Super gerne danke alle gefallen mir sehr wie Ich hab ein Erdbeergärtchen, Peterli Schnittlauch und Basilikumgärtchen ??? Frohe Ostern ?

    1. Tina

      17. April 2017 at 15:52

      Danke vielmol liebi Catherine, das wünsch ich dir auch. Liebe Gruess Tina

    2. Tina

      3. Mai 2017 at 11:22

      Liebe Catherine

      Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen! Bitte sende mir Deine Adresse per Email an tina@belfina.ch

      Liebe Grüsse Tina

Hinterlasse eine Antwort

*