Ich bin ja so ein totaler Dekotrampel. Es gibt wohl kaum jemanden der so wenig Händchen zum dekorieren hat wie ich. Abgesehen von Oster, Saison und Weihnachtsdeko, gibts bei mir unter dem Jahr nur frische Blumen und sonst nicht wirklich viel Dekoration. Auf Wiesen oder im Garten findet man meisstens schöne Blumen, ansonsten hat Euer Florist im Dorf bestimmt auch eine schöne Auswahl. Einzelne Blumen kosten nicht die Welt, aber trotzdem kann eine Blume in einer schönen Vase schon sehr viel hergeben. Mit einem oder zwei Bund Schnittblumen kann man den Esstisch die Stube und  das Gästebad dekorieren.

Ich mag es schlicht und verzichte auf zu viel Gugus und Schnick Schnack da es bei mir sonst eh nur komisch ausschaut.

 

Wir leben ja am Rhein und gehen auch oft da spazieren. Es ist da so wunderschön ruhig und man kann abschalten und entspannen. Manchmal grillieren wir auch am Ufer.

Ich liebe es in der Natur zu sein und den Kindern zuzusehen wie sie auf Wiesen Tiere beobachten und Sträusschen pflücken.

Der Göttergatte und unser Grosser lassen gerne Steine über den Rhein schliddern. Der Stein der am meissten springt gewinnt immer. Zum bedauern meines Schatzes wird unser Junior immer besser. Ich nehme die Steine die mir gefallen lieber mit nach Hause und vergolde sie um sie als Deko zu nutzen.

Du brauchst:

  • Steine
  • Schwemmholz
  • Pinienzapfen
  • Nachbars Gartenzwerg ?
  • Goldspraydose (ich hab sie vom Landi für 12.50)
  • Malerklebeband

Du machst:

Die Steine mit einer Bürste und Wasser reinigen und trocknen lassen. Das geht super schnell an der Sonne.

Mit dem Klebeband ein Muster aufkleben und mit der Spraydose lackieren.

Über Nacht trocknen lassen und die Klebestreifen entfernen.

Wenn Ihr mit der Struktur des Steines spielt entstehen super coole Muster.

Das Schwemmholz bekommt eine ganz andere Optik.

Die Pinienzapfen sehen total bling aus und ich bin mir sicher mein Nachbar würde ihn mir zerstampfen wenn er wüsste dass ich seinen Zwerg vergoldet habe sofern nicht zuerst ein Eichhörnchen kommt und es mitnimmt um es in seine Stube stellen. ??

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

*