Ferien sind ja schön und gut, denn noch merke ich immer wieder dass es daheim am schönsten ist. Das eigene Bett, die gute Stube, meine Haustiere und last but not least das Essen. So muss ich mir und meinen Liebsten zuerst etwas leckeres zu Essen zaubern. Ich habe mich für ein Ragout entschieden, welches perfekt zu Spaghetti, Pasta, Reis oder einem Brot passt. Dieses Ragout lässt sich aber auch super weiter verarbeiten. Mit wenigen Handgriffen macht man eine Lasagna, Cannelloni, Moussaka, eine Pizza oder Bruschetta.

Ich liebe schlichte Küche, daher verwende ich was Ihr schnell in jedem Supermarkt findet. Ich verzichte auf viele Gewürze, denn die Gemüse und das Fleisch geben einen wundervollen runden Geschmack ab. Spaghetti ist ein wundervoller Klassiker der immer gerne gegessen wird. Es gibt Tage da verwende ich ein gutes Fertigprodukt weil ich keine Zeit hatte zu kochen. Heute zeige ich Euch aber eine wundervolle Sauce, welche schnell gemacht, gesund und ganz frisch ist. Sie lässt sich auch prima tiefkühlen.

Zutaten:

1 Pack Suppengemüse

1 EL BELFINA Extra Schweinefett

600 g gem Hackfleisch

3 EL Tomatenpüree

1 Flasche Tomatenpassata

Salz

Pfeffer

Rindsbouillon

Zucker

Zubereitung:

Das Suppengemüse im Foodprozessor mixen.

Eine Pfanne mit BELFINA Extra Schweinefett erhitzen und das Fleisch darin anbraten. Gemüse beigeben, andünsten, würzen und Tomatenpüree beigeben.

Mit Bouillon und Passata ablöschen und bei kleiner Stufe 10 Minuten köcheln.

Zu Spaghetti oder Pasta servieren und geniessen.

Hinterlasse eine Antwort