Bei dieser Hitze habe ich oft kaum Appetit. So esse ich lieber etwas kleines das meinen Magen füllt und mich mit Vitaminen stärkt.

Perfekt ist dazu Fisch und ein frischer Salat. Beides hab ich heute morgen auf einem Markt geholt.

Ich liebe Lebensmittelmärkte. Da bekommt man die beste Qualität, direkt vom Produzenten. Ob beim Metzger, Bäcker, Käser, Obst oder Gemüsestand. Es ist eine wahre Freude durch die bunten Stände zu gehen. Oft entdecke ich da Neuigkeiten oder ganz alte Züchtungen. Übrigens lohnt es sich auch auf Reisen Lebensmittelmärkte zu besuchen. Da findet man oft wahre Schätze

 

Zutaten:

Forellenfilet

Salz und Pfeffer

Ei

Mandelscheiben

 

1 Fenchel

2 Handvoll Spinat

1 Rüebli

 

3 EL Olivenöl

2 EL Essig

1 TL Honig

Salz

Pfeffer

 

Zubereitung:

Die Forellenfilets mit Wasser abspülen und mit Haushaltspapier trocken tupfen.

Die Hautseite panieren und in einer heißen Bratpfanne mit BELFINA Extra knusprig ausbacken und auf Haushaltspapier legen.

Für den Salat das Rüebli raffeln und den Fenchel in Scheiben schneiden.

Die Sauce mischen und mit dem Spinat zum restlichen Salat geben.

Sofort servieren

 

Hinterlasse eine Antwort