Ich liebe es ferne Länder zu bereisen. Da das nicht immer möglich ist, hole ich sie mir gerne zumindest kulinarisch auf den Teller. Authentische Restaurants sind schwer zu finden, da viele einfach zu Touristen bezogen kochen. Ich liebe es einfach und so ursprünglich wie möglich. So muss ich für ein gutes Gericht oft weit fahren. Würde ich mir eine Landkarte aufhängen und gute Restaurants markieren, wären die Marker sehr weit auseinander. Weil es auch einfacher geht, koche ich oft zu Hause. So kann beim Einkauf auf gute Produkte achten, frisch kochen, nach meinem Gusto abschmecken und mit der Familie das Menu in unserem schönen Esszimmer genießen. Denn mal ganz ehrlich, zu Hause ist es doch wirklich am schönsten. Zudem spart man so die Anfahrtskosten und auch sonst wird das Portemonnaie geschont. Wenn ich grad so darüber nachdenke sollte ich vielleicht das Trinkgeld einführen.. smile

Heute gibts bei uns also asiatisch. Da wir nicht so gerne Schweinefleisch essen mache ich Shredded Beef mit viel Gemüse und Reis. Meine Familie liebt Reis aus dem Reiskocher. Das gibt kaum Arbeit und schmeckt wundervoll. Zudem kann man übrigen Reis mit Gemüse und Eiern zu einem wundervollen Fried Rice verarbeiten. Nun aber zu meinem Rezept..

Zutaten:

600 g Rindshuft in Streifen geschnitten

1 EL Palmzucker

3 EL Sojasauce

 

Paprika

Broccoli

Rüebli

Frühlingszwiebeln

4 Knoblauchzehen gehackt

Chili

1 EL BELFINA Extra Schweinefett

Sesamöl

1 EL Maizena

2 EL Austernsauce

Koriander

Sesam

Zubereitung:

Das Rindfleisch in einem TK Beutel mit dem Palmzucker und der Sojasauce 1 Stunde marinieren.

Gemüse putzen und in Streifen schneiden

Das Fleisch in einer heißen Bratpfanne mit BELFINA Extra Schweinefett kurz anbraten und auf einen Teller legen.

Sesamöl in die Pfanne geben und das Gemüse darin andünsten. Die Austernsauce beigeben und Maizena mit etwas Wasser unterheben.

Das Fleisch wieder in die Pfanne geben und kurz erhitzen, mit Sesam und Koriander bestreuen und sofort servieren.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort