Kulinarisch gesehen liebe ich den Herbst besonders. Da ist der Appetit wieder grösser und es kann deftig gekocht werden. Die Metzgete, welche wir jedes Jahr ein paar mal besuchen und uns da die Bäuche vollzuschlagen. Gerne gönnen wir uns da Blut- und Leberwürste mit Apfelschnitzen. Frische Leberli mit Räben mag ich auch sehr, unsere Kids essen jedoch am liebsten Geschnetzeltes mit Rösti. Obligat in dieser Jahreszeit ist auch immer Wild. Zum Vesper essen wir manchmal gerne Kalt und da ist eine Wildschweinsalami mit regionaler Käseplatte und einem feinen Glas Sauser der absolute Hit. Ein gutes Pfeffer ist auch nicht zu verachten, mein Omi machte das Beste! Mir ist der Aufwand jedoch zu gross um es selber zu machen und so essen wir das gerne im Restaurant. Trotzdem koche ich auch gerne Wild zu Hause, da halte ich mich jedoch an Kurzgebratenes. Jedes Fleisch wird durch liebevoll zubereitete Beilagen aufgewertet, hierbei schwöre ich auf Spätzli und Rosenkohl. Was zu Wild auch immer super passt sind Preiselbeeren. Die kaufe ich gerne fix fertig und wärme sie dann.

ZutateN Für 4 Personen:

2 Rehrückenfilets

BELFINA Classic Bratcreme

Salz

Pfeffer

.5 dl Rotwein

1.5 dl Wildfonds

 

Zubereitung:

Die Filets 30 Minuten vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen

Den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen

Eine Bratpfanne erhitzen und die Filets kurz mit einem Sprizer BELFINA Classic Bratcreme rundherum anbraten.

Für 5 Minuten in den Ofen stellen.

Die Bratpfanne mit Wein und Brühe ablöschen und reduzieren.

Das Filet in Stücke schneiden, würzen und mit der Sauce und den Beilagen anrichten.

 

 

Hinterlasse eine Antwort