Die Verlosung ist beendet! Herzlichen Dank für die Teilnahme!

Jetzt schreibt sie schon wieder übers Picknicken…..
Ach das könnte ja langweilig werden hier.
Stopp, jetzt aber auf keinen Fall wegdrücken, denn…..jetzt seit ihr dran!

Ihr könnt nämlich diesen super tollen, stylischen, mit Kühlfach und Geschirr ausgerüsteten…nein keinen Camper, der würde das Budget etwas sprengen…Picknick Korb gewinnen.

Ich muss gestehen, ich würde ihn am liebsten gleich selber behalten! Uns hat nämlich das Picknick Fieber gepackt. Jede freie Minute geniessen wir jetzt das Outdoor Leben. Da ich nicht die Brücke machen konnte umso mehr!
Heute habe ich etwas vorbereitet, das ganz schnell geht. Wir wollen ja noch raus und nicht den halben Tag in der Küche verbringen.

Es gibt Lachs- Muffins, Tomaten-Basilikum Muffins und Muffins mit Rohschinken.

Rezept für den Teig

Es wird für alle Muffins der gleiche Teig angerührt. Dieser reicht für 12 Stk.

12 Backförmchen in ein Muffinblech verteilen.
280 g Mehl
3 TL Backpulver
1/8 TL Salz
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer aus der Mühle
alle Zutaten in einer Schüssel mischen.

2 grosse Eier in einer Schüssel verquirrlen
250 ml Buttermilch
90 g BELFINA Balance Pflanzenfett
Der Schüssel beigeben  und alles gut miteinander verrühren.

Nun teile ich den Teig in die Anzahl der gewünschten Zutaten

MIT Räucherlachs und Dill

Bei 1/3 Teigmenge
50g Räucherlachs
1 EL frisch geschnittenen Dill
Dem Teig beigeben. Falls nur eine Muffin- Sorte gewünscht wird, kann die Menge angepasst werden.

Mit getrockneten Tomaten und Basilikum

Bei 1/3 Teigmenge
50g getrocknete Tomaten klein geschnitten
1 EL Basilikum fein geschnitten
2-3 EL Parmesan Käse gerieben

Mit Rohschinken und Parmesan Käse

Bei 1/3 Teigmenge
50g Rohschinken
4 EL Parmesan Käse gerieben

Die 3 verschiedenen Teige in vorbereitete Muffin- Formen abfüllen und bei Umluft 180° in der mittleren Rille backen. Ca. 20 Min.

Nach dem Backen kann man sie mit einem Fingerdruck testen. Geben sie  leicht nach, dann sind sie gut.

Ich packe in meinen Korb…..
Eine Flasche Wein, Servietten, Wasser, Tomaten Spiesse, Gurken und diese köstlichen Muffins …..

Ich geniesse das Picknick mit meinen Freunden Anna, Tom, Simona und Claudia….

Wer darf mit dir zusammen ein schönes Picknick geniessen? Und was packst du in den Korb?

Du darfst im FB 3 Freunde nennen, die du gerne mit dabei haben würdest und den Beitrag kommentieren.
Über das Liken unserer Seite und Teilen des Beitrages freuen wir uns! So bleibt man stets auf dem Laufenden.

Die Promotion dauert vom Samstag  01.06.2019 – Sonntag 16.06.2019 um 10.00h.  Das Los wird über den Gewinner/in entscheiden und findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Teilnahme Bedingungen:
Das 18. Altersjahr muss erreicht sein.
Wohnsitz ist in der Schweiz (Versand nur Schweiz).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es findet keine Korrespondenz statt. Der Teilnehmer ist mit einer namentlichen Nennung auf dem Blog Tinas Kochblog, Facebook, Pinterest und Instagram Seiten BELFINA einverstanden.
Keine Barauszahlung des Preises.
Der/die Gewinner/in wird  persönlich benachrichtigt.
Facebook, Pinterest und Instagram stehen in keinerlei Zusammenhang mit dieser Verlosung.
(die Picknickdecke mit den Ankern, das Holzbrett, Wasserflasche und der Wein gehören nicht zum Gewinn!

Wer weiss…vielleicht feierst du ja bald Mittsommer (22.06.19) mit ein paar lieben Freunden im Freien?!
Nun drücke ich ganz fest den Daumen….und geniesse das schöne Wetter und den Sommer!

10 Bemerkungen

  1. Sarah Link

    15. Juni 2019 at 11:55

    Ich würde Paloma, Lisa und Moni an den schönen Züricher see zum Picknick 🧺 einladen und natürlich deinen leckeren Lachs muffins mitnehmen und noch Tomaten Basilikum Salat und Weisswein. Du hast echt eine tolle Seite. Liebe Grüsse Sarah

    1. Tina

      16. Juni 2019 at 10:42

      Liebe Sarah
      Ganz lieben Dank für dein Kompliment zu meiner Seite! Ich wünsche ganz viel Glück bei der Verlosung!

  2. Esterer Gaby

    15. Juni 2019 at 11:09

    Ich nehme so gern dabei 🥰

  3. Ramona Eggenberger

    14. Juni 2019 at 7:10

    Diese wunderbaren Lachs-Muffins und einen feinen Weisswein geniesse ich mit Jana, Luzia und Ivana!

  4. tatianna dietz

    12. Juni 2019 at 8:24

    Ich würde was feines mitnehmen

  5. Monika Schaad-Ingold

    11. Juni 2019 at 19:58

    Wir würden den Rose Hörnlisalat mitnehmen, Frischen Tee und einen Fruchtsalat.

  6. Martin Sommer

    7. Juni 2019 at 21:55

    ich würde mein Schätzeli Heidi, Rebecca und Reza mitnehmen – gerne würde ich noch Alexandra und Hansi mitnehmen.
    Bruscetti, Lachs, Chips und einen guten Rotwein minehmen

    1. Tina

      7. Juni 2019 at 22:43

      Dann drücke ich ganz fest den Daumen!

  7. Baldi Jordana

    3. Juni 2019 at 15:25

    Wunderbare Idee und sagenhaft schöner Korb.

    1. Tina

      4. Juni 2019 at 14:35

      Dankeschön! Und viel Glück!

Hinterlasse eine Antwort

*