Ich liebe ja die Herbststürme, die gemütliche Zeit am Cheminée Feuer und einfach einmal nichts tun ausser Lesen, einen guten Film schauen und geniessen….!


Aaaaber, wo bleibt der Genuss, wenn man nur noch auf Sparflamme läuft….pffff.
Genau, wir haben sie….die Grippe…und ich mag das so gar nicht!

Viel lieber würde ich jetzt durch die wunderschönen Herbstwälder streifen und tolle Schätze für einen Adventskranz sammeln. Schliesslich kommt die schöne Adventszeit in raschen Schritten näher!
Seid ihr auch schon etwas hibbelig auf diese schöne Zeit? Jedes Jahr denke ich mir, dass ich mich auf keinen Fall anstecken lassen will! Ich meine jetzt nicht die Grippe, von dieser natürlich auch nicht….nein von dem Weihnachtsstress.
Dem hype mit der Weihnachtsdeko im Oktober, mag ich nicht folgen. Ich finde es schrecklich, wenn ich kaum aus den Badekleidern geschlüpft bereits schon wieder an die Plätzchen und Geschenkebastelei und Christmas Shopping denken muss.

Aber jetzt so in der warmen Stube,“ krümschele“ ich doch so die eine oder andere Zeitschrift hervor um Inspirationen zu sammeln und kuschele mich in meine Leseecke.

 Immerhin schon mal die Ideen für die Adventsdeko und für das Weihnachtsfest landen in meinem Gedankenkorb…zu mehr fehlt mir im Moment leider die Energie!
Aber wie ich mich kenne, wird das nicht lange Dauern und ich bin wieder voll im Schuss und dann ist es gut, wenn ich mein Gedanken-Karussell bereits angekurbelt habe und ich wieder gestärkt aufspringen kann.
Jetzt heisst es einfach noch ein wenig abwarten und Tee trinken;-).

Und natürlich  Power tanken mit einer super feinen Granatapfel- Süsskartoffel Power Bowl!

Sie ist schnell gemacht, was meinem Energielevel sehr zugute kommt und so lecker, dass auch meine im Moment eher appetitlosen Kinder ein zweites mal den Teller füllen!
Bald schon sieht man uns im Wald am Tannzapfen und Moos sammeln um unseren Vorrat aufzufüllen….bestimmt!

Granatapfel- Süsskartoffel Power Bowl

Rezept für 4 Portionen
Zutaten:
600 g Basmati Reis
Meersalz
2 EL BELFINA Cocos Kokosfett
200 g Poulet geschnetzeltes oder Tofu
500 g Süsskartoffeln
150 g Macadamian Nüsse oder Erdnüsse
400 ml Kokosmilch
1 EL Honig
2 Scheiben Ananas ( aus der Dose oder frisch)
800 g Süsskartoffeln
100 g Blattspinat
1/2- 1 EL rote Curry Paste (je nach gewünschter Schärfe)
1 P Pistazien ungesalzen (findet man in der Backabteilung)

Zubereitung:
Die Süsskartoffeln schälen und in Mundgerechte Würfel schneiden. In einem Behälter mit Deckel geben und dann mit wenig Salz und Pfeffer würzen,  2 EL weiches BELFINA Cocos Kokosfett dazu geben. Den Behälter schliessen und alles gut mit schütteln vermischen.
Auf einem Backblech auf einem Backpapier auslegen und bei 180° Umluft oder 210° Ober- und Unterhitze während 30 Min. backen.

Den Reis in einem Topf mit doppelter Menge Wasser bedecken. Leicht salzen und bei hoher Temperatur 20-25 Min. garen.

Nüsse in einer kleinen Pfanne unter Rühren rösten, ca. 2 EL rote Curry Paste dazugeben und kurz mitrösten. 
Die Kokosmilch, den Honig und wenig Salz dazugeben und kurz aufkochen.
Das Poulet oder den Tofu dazugeben und während ca. 5 Min. weiterköcheln lassen. 
Ananas in ca. 1 cm grosse Stücke schneiden,beigeben und kurz mit köcheln lassen. Nach Wunsch noch etwas mit Currypaste nachwürzen.

Während das Curry köchelt, wird nun der Granatapfel aufgeschnitten und entkernt.
Die Spinatblätter waschen und abtropfen lassen.
Die Süsskartoffeln aus dem Ofen nehmen und nach Bedarf noch etwas nachwürzen mit Salz und Pfeffer.

Anrichten:

In Schüsseln wird nun der Reis angerichtet. Das Curry darüber geben.
Spinatblätter, Pistazienkerne und die Granatapfelkerne darüber geben. 

Nun wünsche ich euch „en Guete“ und noch einen gesunden und zaubervollen Sonntag!

Herzlichst Tina

P.S. was ist euer Geheimrezept gegen Grippe? Ihr dürft es mir gerne hier  in den Kommentaren schreiben. Ich bin schon sehr gespannt!



 


Hinterlasse eine Antwort