Ich hoffe ihr hattet alle ganz tolle Weihnachten! Bei uns war hier einiges los mit Besuchen bei der Familie und auch wir hatten Gäste.
Wie oft um fünf vor Zwölf bin ich noch bei unserem Bauern vorbei um einen schönen Baum zu kaufen…..
Nun, als ich dort ankam, waren noch so einzelne windschiefe Exemplare, die kaum Äste hatten, auf dem Platz…oder dann noch ganz Kleine, kaum hüfthohe.
Ich hätte ja auch zu einem anderen Baumverkäufer weiterziehen können, jedoch finde ich es beim Nachbar Bauern immer so heimelig und mit der leckeren Gerstensuppe haben sie mich dann doch rumgekriegt und ich habe mich für einen dieser süssen kleinen Bäumchen erbarmen lassen.

Eigentlich hätte es ja ein ca. 2m Baum werden sollen „hüstel“
Ein bisschen mit schlechtem Gewissen bin ich dann nach Hause gefahren und war erstaunt als die Kinder in Begeisterung ausgebrochen sind.  Das erste Jahr mit einem Baum mit“ jöööh“ Effekt.
Gut werden bei uns die Geschenke auch immer kleiner…das heisst aber nicht, dass sie günstiger werden ;-). Ihr versteht schon was ich meine.

Bei uns war das ja auch so! 
Obwohl nein…mein grösstes Geschenk, dass mein Bruder und ich gemeinsam vor einigen Jahren geschenkt bekommen haben,  hatte noch nicht einmal in der Wohnung Platz.
Es war unser erstes Auto. Ein 700 Kubik Autöli….von 0 auf 100 in ca. 10 Min. Ich muss heute noch oft über dieses Auto schmunzeln. Er war eine orange kleine „Schnupftrucke“…aber hey es war meins:-)!
Ja richtig ich habe oben erwähnt, dass mein Bruder und ich es gekriegt haben zu Weihnachten….aber mein Bruder hat erst etwa 4 Jahre später die Autoprüfung in Amerika gemacht. So die, um die 4 Hausecken-und parkieren Prüfung, die man in den Filmen sieht.
Also hatte ich das Auto nur für mich alleine…ausser er wollte mal chauffiert werden, was alle Schaltjahre vorkam;-).
Er hat übrigens bis heute kein Auto und ob er noch fahren kann weiss ich nicht! 
Viel verpasst hat er mit unserem Geschenk übrigens nicht….kurz nach Weihnachten musste ich mir einen Regenschirm kaufen und Gummistiefel anziehen….die Karre war nicht nur langsam, sondern auch undicht….
Mama hatte ein Schnäppchen gekauft…(vielleicht hatte sie auch erbarmen wie ich mit dem kleinen Bäumchen?) 

Egal…es war meins und einem geschenkten Gaul (immerhin 500 PS) schaut man nicht in’s Maul!
Ihr könnt euch aber sicher vorstellen, dass ich damit nicht sehr lange unterwegs war. Stellt euch mal vor, das hätte das erste Aquaplaning im Fahrerraum gegeben! Ausgerutscht auf der Bremse im knietiefen Wasser….Nein in diese Geschichte wollte ich nicht verstrickt werden!

Ja ich übertreibe mal wieder und mein Kopfkino geht mit mir durch;-)!
Ich schaue aber solche Dinge lieber von einer satirischen Seite, anstatt  mich darüber aufregen.
Ich war dankbar, dass ich ein Auto hatte bei dem die Heizung Sommer und Winter perfekt funktioniert und auf Standard ganz rechts im roten Bereich eingestellt war. So wurde er wenigsten ein klein wenig trocken.

In dieser Zeit habe ich übrigens Wettbewerbe entdeckt und mache auch heute ab und an noch mit! Man weiss ja nie, wann Fortuna lacht!

Habt ihr unseren Wettbewerb eigentlich schon entdeckt und mitgemacht?
Die Wettbewerbsbedingungen findet ihr bei Promotionen 2019/2020!


Jetzt aber genug über Weihnachten, Geschenke und Autos geplaudert! Schliesslich feiern wir ja jetzt noch den Jahreswechsel ins 2020!

Bevor ich in der Küche verschwinde….ich möchte euch noch etwas sagen!

Danke! 
Für das tolle 2019 mit euch auf Facebook, Instagram, Pinterest und auch hier im Blog! Schön seit ihr hier, lest mit, kommentiert und ich freue mich auf euch im 2020!
Kommt gut in’s Neue Jahr!


Apfelküchlein in einem Bailey’s Teigmantel mit Bourbon Vanille Eis

Rezept für ca. 6 Personen
Zutaten:
4 Äpfel  (Golden)

  50g Kokosmehl
150 g Weissmehl
2 Eier (M)
1 Prise Salz
125 ml Milch
125 ml Bailey’s
2 Kapseln Kardamom (zermörsert)
1 Bio Zitrone
6 EL BELFINA Coco Kokosfett
2 TL Zucker und Zimt Mischung
1 TL Puderzucker
1 LT Bourbon Vanille Eis ( gekauft)

Zubereitung:
Eier, Mehl, Kokosmehl, Salz, 1 Tl. Zitronenschale, Milch, Bailey’s in einer Schüssel zu einem glatten eher flüssigen Teig verrühren.


Die Äpfel schälen und in der Mitte halbieren. Den Kern herausnehmen. Die Äpfel in ca. 4 mm dicke Scheiben schneiden.  



In einer Gusseisen Pfanne oder Wok ca. 6 EL BELFINA Cocos Kokosfett erhitzen. Kurz testen ob das Kokosfett genug heiss ist, indem man den Stiel eines Kochlöffels kurz eintaucht. Bilden sich kleine Blasen, ist das Fett genug heiss zum frittieren.

Die Apfelstücke einzeln im Teig eintauchen, damit sie gut mit dem Teig bedeckt sind.

Diese dann sofort im BELFINA Cocos Kokosfett goldbraun auf beiden Seiten frittieren.
In eine Schüssel geben und mit wenig Zimt und Zucker bestreuen.
In einer Schüssel im Ofen bei ca. 70° kurz warm stellen.



Anrichten:
Die Apfelküchlein jeweils 3 Stück  aufeinander anrichten. Bei Bedarf mit wenig Ahorn Sirup beträufeln und mit wenig Puderzucker bestäuben.
2-3 Kugeln Bourbon Vanille Glace in Kugeln auf dem Teller anrichten und mit einer Wunderkerze gibt es das krönende Jahres Abschluss Bouquet!







Hinterlasse eine Antwort