Die Ferien sind da! Vielleicht habt ihr es schon gemerkt, dass es hier gerade etwas ruhig ist?! Wir verweilen im Moment ganz oft auf Terrassien…so ganz ohne W-Lan und das Handy im Flugmodus.
Wir bleiben in diesem Jahr zu Hause und geniessen die schöne Schweiz, das tolle Wetter und unsere erfrischenden Seen.
Mit dem Velo sind wir innert kurzer Zeit am See und das Standup Paddle kommt im Veloanhänger natürlich auch mit….einfach herrlich so in den Sonnenuntergang zu paddeln!

Am Abend noch kurz im Garten vorbei schauen und von der reichen Ernte pflücken…von der Hand in den Mund geniessen oder wohlduftende Lavendel Sträusschen binden für ein wenig Provence feeling. :-).



Zusammen sein, grillieren und dankbar sein für das was wir haben!

Bevor ich mich wieder dem süssen Nichtstun hingebe, habe ich euch ein Menue, dass man ganz auf dem Grill kochen kann. Einfach, schnell und soooo lecker!
Euch wünsche ich eine schöne Zeit, viel Sonne, schöne Begegnungen und wenn ihr auch etwas Ferien geniessen dürft….

Ganz schöne Ferien und bis bald!

Herzlich Tina

Rezept für 4 Personen

Rosmarin Baked Potato

Zutaten:

4 grosse Kartoffeln mehlig kochend
2 Zweige frischer Rosmarin
2 EL BELFINA Classic Bratcreme
wenig Salz
wenig Paprika mild
1 dl Sauerrahm
3-4 TL Schnittlauch
4 Alufolien Rechtecke

Zubereitung:

  1. Die Kartoffeln waschen und auf einer Seite mit einem scharfen Messer mehrere Linien einschneiden. ( so werden die Kartoffeln schneller gar)
  2. Den Rosmarin waschen und die Nadeln vom Stiel entfernen und bei jeder Kartoffel in 2 der Rillen hineinschieben.
  3. Mit BELFINA Classic Bratfett einpinseln
  4. Jede Kartoffel mit wenig Salz und Paprika würzen.
  5. Die Kartoffeln in Alufolie einpacken und auf den auf ca. 200° Vorgeheizten Grill legen.
    Backzeit im Grill ca. 50-60 Min.
  6. Den Schnittlauch waschen und klein schneiden. 2-3 TL Schnittlauch in den Sauerrahm mischen. 1-2 TL für als Topping beim Servieren zur Seite legen. Noch kühl stellen.

Sellerie Mousse

Zutaten:

1 grosse Knolle Sellerie ( ca. 400g)
2 Knoblauchzehen
2 kleine Zwiebeln
2cm frischer Ingwer
3-4 Salbeiblätter
3 EL BELFINA Classic Bratcreme
2 EL Worcester Sauce
50cl Wasser
1/2 EL Gemüse Bouillon Pulver
2 EL Creme Fraiche
50cl Vollrahm

Zubereitung:

  1. Den Sellerie, die Zwiebeln, den Ingwer und den Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden.
  2. BELFINA Classic Bratcreme in einer Ofenfesten Form auf dem Grill erhitzen.
  3. Die gemischten Gemüsewürfel hineingeben und unter rühren anbraten.
  4. Den Salbei waschen, dazu geben und kurz mitbraten.
  5. Wenn die Würfel goldig gebraten und weich sind, vom Grill nehmen.
  6. 2/3 der Menge in einen Mixer geben, den Rest zur Seite stellen.
  7. Wasser, Bouillonpulver und Creme Fraiche in den Mixer geben und alles fein pürieren.
  8. Den Rahm schlagen und sorgfälltig in die abgekühlte Selleriepüree Masse unterheben. Alles noch im Kühlschrank kühl stellen.

Grillschnecke oder andere Grilladen

Anrichten: Das Mousse auf den Teller geben und die zur Seite gestellten Sellerie Würfel darauf geben. Den Baked Potato die Folie öffnen und Saurerrahm darüber geben. Mit dem restlichen Schnittlauch garnieren.




Ca. 10 Min. vor Ende der Garzeit der Baked Potatos, die 4 Kalbsgrillschnecken auf beiden Seiten knusprig anbraten.
Zu den Baked Potato und dem Sellerie Mousse passen natürlich auch ganz viele andere Fleischsorten oder auch weiteres Grillgemüse wie hier z.B. eine in der Mitte halbierte Zuchetti.

Ich wünsche guten Apetit!

Falls ich euch nächste Woche kein Rezept habe….
Meine Badeladies Susette und Claudette melden in der nächsten Woche schönes Wetter und so werden wir sicher den ein oder anderen Ausflug von hier aus unternehmen und die Zeit geniessen! Habt ihr noch Ausflugtipps auf Lager?

Hinterlasse eine Antwort