Es gibt im Moment ja nicht so viele Möglichkeiten das soziale Leben zu pflegen und dennoch sollte man nicht gänzlich darauf verzichten. Je kleiner der Kreis wird, umso weniger Geschichten schreibt das Leben!

Aber müssen es immer viele Geschichten sein? Kurzstorys, die schnell wieder vergessen sind durch flüchtige Bekanntschaften an einer Party?

In einer Zeit, wo alle von Nachhaltigkeit reden, sollte man sich auch einmal Gedanken machen über die Nachhaltigkeit von Freundschaften!
Jeder von uns hat seine Wegbegleiter, mit denen einem sehr viel verbindet. Man hat viel mit ihnen erlebt, aber durch den rasenden Zeitfaktor und neue Lebensabschnitte hat man sich oft aus den Augen verloren oder trifft sich nur noch sehr selten.
Aber sind es nicht genau diese Freunde, mit denen man zusammen erlebtes wieder aufwärmen kann? Lebensgeschichten die verbinden….

Es tut so gut, wenn man sich mit alten Freunden in einem kleinen Rahmen über vergangene Zeiten plaudert, zusammen erlebtes wieder aufwärmt und dabei zusammen neue Pläne für die Zukunft „kocht“!

Genau solche Freunde kamen gestern zum gemeinsamen kochen, plaudern, Spiele spielen und über alte Geschichten zu lachen.
Und gemeinsame Neue zu planen…..
Es war einfach wunderschön!

Was wir geplant haben, bleibt privat unter uns 4 Freunden. Aber was wir zusammen gekocht haben verrate ich euch :-).

Vielleicht möchtest du ja auch mit deinen alten Freunden gemeinsam kochen?

Habt eine gute und gesunde Zeit!


Schweinssteak mit Speckmantel und Süsskartoffel- Linsen Eintopf

Rezept für 4 Personen

Das BELFINA Extra Schweinefett lässt sich bis auf 180° erhitzen. Die beste Wahl zum anbraten für Schweinefleisch
Zutaten:
Zubereitung
  1. Das BELFINA Extra Schweinefett in einer Bratpfanne erhitzen und dann die Schweinesteak scharf anbraten. In der Mitte dürfen sie noch leicht rose sein, jedoch sollte man beim Schweinesteak darauf achten, dass es in der Mitte nicht roh bleibt.
  2. mit Salz und Pfeffer würzen

Süsskartoffel- Linsen Eintopf

Zutaten
  • 200 g rote Linsen
  • 1 TL Gemüsebouillon ( Pulver)
  • 4 dl Wasser
  • 1 Knoblauch Zehe
  • ca. 600 g Süsskartoffeln
  • 6 EL BELFINA Classic Bratcreme
  • 6 EL Tomatenpurrée
  • 2 Dosen Tomaten in Stücken
  • 10 Cherry Tomaten
  • 100 g Spinat
  • Salz und Pfeffer
Zubereitung:
  1. Die Linsen in einem Sieb unter fliessendem Wasser waschen.
    Die Bouillon im Wasser auflösen und aufkochen. Die Linsen beigeben und während ca. 25 Min. zugedeckt köcheln lassen bis sie die Flüssigkeit aufgemommen haben.
  2. In der Zwischenzeit den Knoblauch schälen und fein hacken.
  3. Die Süsskartoffeln waschen, schälen und in ca. 1cm grosse Würfel schneiden.
  4. Die BELFINA Classic Bratcreme in einer grossen Pfanne erhitzen und den Knoblauch und die Süsskartoffeln beigeben. Während ca. 12 Min. braten bis die Süsskartoffeln weich sind.
  5. Das Tomatenmark dazu geben und 1-2 Min. anrösten.
  6. Die Tomaten Stücke und Linsen dazu geben und Eintopf ca. 10 Min. auf kleiner Hitze schmoren lassen.
  7. Die Cherry Tomaten waschen und halbieren. Die Spinatblätter waschen und zusammen mit den Cherry Tomaten in den Topf zu den Linsen geben und weitere 5 Min. schmoren lassen.
    Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

3 Bemerkungen

  1. Heike Mathis

    26. November 2020 at 11:12

    Das ist ein sehr leckeres Rezept.

    1. Tina

      26. November 2020 at 16:32

      Liebe Heike
      Das freut mich, dass es dir gefällt. Es ist einfach in der Zubereitung und wirklich sehr lecker!
      Liebe Grüsse
      Tina

    2. Tina

      21. Juni 2021 at 11:41

      Vielen Dank, liebe Heike! Wir wünschen weiterhin viel Spass mit BELFINA.
      Liebe Grüsse von Tina

Hinterlasse eine Antwort