Bald ist Ostern! Und mit Ostern kommt auch schon das wärmere Wetter. Die Tage werden länger, draussen blüht es in prächtigen Farben und die Vögel kündigen fröhlich den Frühling an. Wie schön, dass man wieder gemütlich draussen sitzen kann. Das Leben wird sonniger und bunter.

Ein traditionelles Ostermenü ist Lamm in allen Variationen. Fürs Osterfest habe ich ein Festessen zusammengestellt, das bei Gross und Klein immer gut ankommt….und hoffentlich auch bei euch!

Ich wünsche allen frohe Ostertage mit vielen schönen Momenten und vor allem, mit einem grossen Appetit!

Herzliche Grüsse von Tina

Lammkoteletts in der Bratpfanne – für 4 Personen

8 Lammkoteletts mit je 2 Knochen (3 cm Dicke pro Stück)
Salz und Pfeffer nach Bedarf
1 EL Knoblauchpulver
2 EL BELFINA Extra Schweinefett

Die Koteletts vor dem Braten rund 3 Stunden Zimmertemperatur annehmen lassen.

Abtupfen und auf beiden Seiten salzen und pfeffern.

2 EL BELFINA Extra Schweinefett in die Bratpfanne geben und das Fleisch bei grosser Hitze auf beiden Seiten anbraten, bis eine braune Kruste entsteht.

Hitze reduzieren und die Lammkoteletts auf einer Seite mit Knoblauch würzen. Die Pfanne zudecken und ziehen lassen, bis auf der Kruste vom austretenden Saft ein leichter Glanz entsteht.

Karamellisierte Cherrytomaten

20 Cherrytomaten
4 EL Puderzucker
2 EL Balsamico Essig

Den Puderzucker in einer Pfanne bei mittlerer Hitze karamellisieren. Sobald er braun wird, die Pfanne sofort wegnehmen, damit er nicht verbrennt.

Die Cherrytomaten und den Balsamico Essig dazu geben und alles gut schwenken.

Ofenkartoffeln mit Bärlauch Marinade

2 kg Gschwellti
200 g Bärlauch
3 EL Rapsöl
1 EL Chiliöl
2 EL Country Potatoes Mix
1 TL Salz
Pfeffer aus der Mühle
BELFINA Extra Schweinefett für die Gratinform

Bärlauch blüht jetzt überall. Herrlich!

Die Gschwellti vierteln.

Den Bärlauch fein hacken und 1 Std. im Öl ziehen lassen.

Die Kartoffeln in eine mit BELFINA Extra Schweinefett eingeriebene Gratinform geben. Mit Salz, Pfeffer und Country Potatoes Mix würzen. Alles gut mischen.

Die Kartoffeln bei 200 Grad im Ofen 10 Minuten backen. Die Hitze auf 180 Grad reduzieren und die Bärlauch Marinade unter die Kartoffeln geben. Weitere 10 Minuten gratinieren. En Guete!

Hinterlasse eine Antwort