Wer kann die Schweizer Nationalhymne? Trittst im Morgenrot daher, seh’ich dich im Strahlenmeer… die restlichen Strophen bin ich noch am Üben… Ich finde, der 1. August ist eine prima Gelegenheit, wieder mal ein typisch schweizerisches Gericht zu servieren. Wie wäre es mit unserer guten Nationalwurst? Diese weckt bestimmt schöne Kindheitserinnerungen. Auf dem Schulreisli haben wir immer Cervelats über dem Feuer grilliert.

Ich habe ein sehr leckeres Rezept, wie ihr im Nu ein feines Cervelat Rezept zaubern könnt, das bestimmt allen schmeckt. Und so geht’s:

Cervelats auf Zwiebelbeet – Zubereitung für 2 Gusspfannen

8 Cervelats
32 Knoblauchzehen
4 EL BELFINA Classic
4 EL Herbes de Provence
10 Zwiebeln
1 kg Rüebli
10 dicke Tranchen Bratspeck
2 EL Bouillon
4 EL Sweet & Sour
Pfeffer nach Bedarf

Cervelats einschneiden und je 4 Knoblauchzehen pro Cervelat einstecken. Die Zwiebeln hacken – da muss man durch – und die Rüebli schneiden. Alles mit den Kräutern, Bouillon, BELFINA Classic, Sweet & Sour und Pfeffer vermischen. In die Gusspfannen geben, darüber Speckstreifen und die Cervelats mit dem Knoblauch legen.

Die Cervelats bei 180 ° Heisspluft Plus 40 Minuten im Ofen knackig grillieren und mit Gartenkräutern dekorieren.

….kommst im Abendglühn daher, find‘ ich dich im Sternenheer… ich übe weiter…und wünsche euch allen einen tollen 1. August.

Liebe Grüsse von eurer Tina

Hinterlasse eine Antwort