Seid ihr auch immer auf der Suche nach leckeren, kreativen und vor allem schnell zubereiteten Rezepten? Schliesslich möchte man sich ja auch im Alltag was Gutes tun. Ich lege grossen Wert auf Selbstgemachtes, weil es mir halt einfach auch Spass macht in der Küche zu stehen. Kochen und Backen hat für mich einen meditativen Touch und ich kann mich dort so richtig entfalten. Ich achte auf eine saisonale und regionale und vor allem gesunde Küche. Da gehört für mich von allem etwas dazu, auch Geflügel. Die Pouletbrüstli waren ein Gedicht. Und vor allem, sie können ohne grossen Aufwand zubereitet werden. Mit Lauch und Kartoffeln serviert, der perfekte Match!

Let’s go! Ich wünsche einen guten Appetit und grüsse herzlich.
Tina

Zubereitung

6 Pouletbrüstli (je ca. 200 g)
Salz und Pfeffer
4 EL Mehl
6 Knoblauchzehen fein gehackt
6 EL BELFINA Gourmet 10
1 EL Sojasauce
3 EL Honig flüssig
1 EL Essig

Die Pouletbrüstli der Länge nach einschneiden, mit Salz und Pfeffer bestreuen und gut einreiben.

In 2 cm grosse Vierecke einschneiden.

Die Pouletbrüstli auf beiden Seiten in einer Schale mit Mehl wenden.

In einer grossen Pfanne 3 EL BELFINA Gourmet 10 geben und die Pouletbrüstli auf einer Seite gut anbraten, wenden, nochmals 3 EL BELFINA Gourmet 10 dazugeben und auf der anderen Seite rund 5 Minuten weiter brutzeln. Den Knoblauch über die Pouletbrüstli geben, Soja, Honig und Essig beigeben und alles nochmals rund 10 Minuten im Saft ziehen lassen. Wichtig: Poulet muss immer durch sein. Und damit es nicht trocken wird, sollte die Temperatur beim Ziehen nicht zu hoch sein.

Das Poulet im Saft ziehen lassen, damit es den Geschmack der Honigsauce gut aufnimmt.

Innen zart, aussen knusprig!

Ich wünsche euch en Guete.

Hinterlasse eine Antwort