Kennt ihr das, wenn ihr so richtig Appetit auf ein gutes Stück Fleisch habt? Ein saftiges Stück, das Spass macht! Bei mir kommt regelmässig Fleisch auf den Tisch, nicht oft, aber wenn es so lecker schmeckt, immer öfter….???????????? Und etwas von allem ist sowieso meine Devise. Das macht für mich eine gesunde und ausgewogene Ernährung aus.

Bei der Zubereitung von Fleisch sind die Zutaten wichtig. Gerade beim Braten in der Pfanne ist das richtige Bratöl das A und O. Es soll beim scharfen Anbraten nicht brennen oder kleben, denn so entstehen gesundheitsgefährdende Stoffe. Mit BELFINA Bratöl mit Appenzeller Bergbutter ist gutes Gelingen garantiert. Dieses Produkt gibt es jetzt neu im Coop zu kaufen. Was ich besonders mag: Es ist ein reines Schweizer Produkt: Schweizer Rapsöl, Suisse Garantie zertifiziert und die Appenzeller Bergbutter verleiht jedem Gericht eine spezielle, frische Note. Das Endergebnis kann sich so auf jeden Fall sehen, beziehungsweise schmecken lassen. Ohne Stress! I love it!

Nun wünsche ich euch schöne Momente in der Küche, einen guten Appetit und lasst es euch schmecken. Liebe Grüsse von Tina

Zubereitung
1 Côte de boeuf. Wichtig: 5 – 6 cm dickes und gut gelagertes Stück nehmen
4 EL BELFINA Bratöl mit Appenzeller Bergbutter
8 Knoblauchzehen
2 EL Knoblauchpulver
3 EL Senf
Salz und Pfeffer nach Bedarf

Côte de boeuf rund 4 Stunden vor Gebrauch aus dem Kühlschrank nehmen. Mit Senf „used as a binder“ gut einreiben und mit Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer würzen. Das Fleisch bei Zimmertemperatur – ich habe es in den Backofen gelegt – ruhen lassen. So nimmt es die Marinade perfekt auf.

In eine Pfanne BELFINA Bratöl mit Appenzeller Bergbutter geben und bei hoher Hitze auf beiden Seiten krustig und goldbraun anbraten. Knoblauchzehen dazugeben und auf kleiner Stufe unter ständigem Begiessen von BELFINA Bratöl mit Appenzeller Butter rund 10 Minuten weiterbrutzeln. Beim Wenden nicht ins Fleisch stechen, damit der Fleischsaft nicht austritt.

Ich habe zu diesem Gericht Wildreis serviert. Mit einem frischen Sommersalat ist das ein perfektes Menü.


Hinterlasse eine Antwort