Darf es etwas Deftiges und Kühles sein? Es gibt Momente, da muss man halt einfach mit etwas „Süssem“ ein feines Essen abrunden. Das kennen wir wohl alle. ???????????? Und dann wird auch nicht mit den Zutaten gespart. Manchmal habe ich das Gefühl, dass je süsser, desto besser, je währschafter und deftiger, umso toller. Und genau so einen Moment teile ich jetzt mit euch mit diesem Rezept. Der Name spricht für sich und im Google gibt es viele Geschichten, woher er stammen soll. Am besten gefällt mir diese Erklärung: „Die Oberfläche der Süssigkeit wird oft mit der kalten Schnauze eines Hundes verglichen.“ Das ist es! In diesen warmen Tagen tut etwas Abkühlung gut und sei sie kulinarisch.

Ich wünsche euch viel Spass mit dem „Kalten Hund“, eine super Sommerzeit und allseits en Guete.
Liebe Grüsse von Tina

Zubereitung

250 g BELFINA Cocos
100 g Puderzucker
2 Eier verquirlt
4 EL  Kakaopulver
1 Pk  Vanillezucker
250 g  Petit-Beurre
Rum-Aroma nach Bedarf

Cakeform mit Backpapier auslegen und mit Wäscheklammern befestigen.
BELFINA Cocos schmelzen und auskühlen lassen. Puderzucker, Kakaopulver, Eier, Vanillezucker, Rum-Aroma und das Kokosfett gut mischen.

Den Boden der vorbereiteten Cakeform mit der Masse bestreichen und anschliessend abwechselnd Petit-Beurre und Schoko-Kokosmasse einschichten, bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Mit Petit-Beurre abschliessen.

Die Form gute 5 Stunden in den Kühlschrank geben.

Den Kalten Hund stürzen und nach Lust und Laune dekorieren.

Dieses Rezept macht Spass und eignet sich sehr gut für Kindergeburtstage. ????????????

Hinterlasse eine Antwort