Juhu! Ostern steht vor der Tür. Es ist höchste Zeit, mit köstlichen Leckereien in die Frühlingssaison zu starten. Und die gute Nachricht: Ich habe das passende Rezept für euch, hausgemachte Quarkhasen- oder häslis, je nach Ausstechform. Diese habe ich schon öfters gebacken und das Echo war jedes Mal positiv, mit gaaaanz vielen Jööööös! Sie werden bestimmt jedermanns Herz erobern. Mit dem fluffigen Teig und dem herzigen Aussehen sind diese Hasen nicht nur ein Fest für die Sinne, sie passen auch wunderbar in die Osterzeit und – für mich sehr wichtig – lassen sich auch wunderbar im Voraus backen. So kommt man nicht in den Stress. Die Zubereitung ist auch keine Hexerei und macht sogar den Kleinen Spass.

Also, schnappt euch die Backutensilien und die witzigen Hasenförmli und legt los. Ich wünsche euch ein frohes Hasen- und Osterfest. Mit lieben Grüssen von eurer Tina

Quarkhasen
1 Ei
350 g Quark
150 g weiche Butter
160 g Zucker
400 g Mehl
1 Prise Salz
1 Packung Backpulver

1 EL BELFINA Gourmet 10
Puderzucker zum Bestreuen

Zubereitung
Butter mit Zucker schaumig rühren. Ei dazugeben, gut mischen.
Quark unterrühren.
Mehl und Backpulver zur Quarkmasse dazugeben und alles sorgfältig kneten.
Den Teig für rund 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Ofen auf 180 ° vorheizen.
Ein Backblech mit Backpapier belegen und Hasen ausstechen.
Rund 20 Minuten backen.
In der Zwischenzeit; die restliche Butter flüssig werden lassen.
BELFINA Gourmet 10 in einer Pfanne flüssig werden lassen und die leicht ausgekühlten Hasen damit bestreichen.
Am Schluss mit Puderzucker bestreuen und bei Bedarf der Hasenschar jeweils eine bunte Schleife um den Hals binden.

Hinterlasse eine Antwort