Es muss nicht immer Fleisch sein. Ich bin immer auf der Suche nach kreativen Menüs, vor allem für Gemüse. Gerade Kinder haben überhaupt keine Freude, wenn man ihnen Gemüse serviert. Und Blumenkohl schon gar nicht. Kennt ihr auch diese langen Gesichter, wenn die Kids etwas „Gesundes“ essen sollten und so gar nicht motiviert sind? Da habe ich einen super Tipp für euch: Blumenkohlplätzli mit Käse überbacken! Diese sehen so gar nicht nach Gemüse aus und schmecken einfach herrlich. Dazu habe ich ein selbstgemachtes Brot und einen knackigen Frühlingssalat serviert. Es hat hervorragend geschmeckt und alle waren happy.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und allseits en Guete! Liebe Grüsse von eurer Tina

Blumenkohlplätzli (4 Scheiben)
1 grosser Blumenkohl
2 Eier
1 EL griechische Joghurtsauce nature
Salz, Pfeffer und Oregano nach Bedarf
4 Tomatenscheiben
4 Scheiben Raclettekäse
2 EL BELFINA Balance
Salbeiblätter zum Dekorieren

Blumenkohl in Scheiben schneiden, mindestens 2 cm dick.
In einer Schüssel Eier mit griechischem Joghurt verquirlen.
Jede Blumenkohlscheibe in den Teig tauchen.
In einer Pfanne mit BELFINA Balance jede Seite 5 Minuten anbraten, bis sie goldbraun sind.
Die Scheiben in eine Auflaufform geben und je mit 1 Scheibe Tomate und Raclettekäse belegen, mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.
Im Backofen bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen.
Mit Salbeiblättern garnieren.

Hinterlasse eine Antwort